Feb 172014
 

Das Trainerkollektiv der OLD BOYS wollte sich bei der offiziellen PK (1) am Samstag nach der Partie gegen den Bramfelder SV zu keiner voreiligen Aussage über eine mögliche 5. Hamburger Ü35-Meisterschaft in Folge hinreißen lassen. Erwartungsgemäß fielen die aus Funk und Fernsehen hinreichend bekannten, typischen Phrasen wie „es wäre noch zu früh um von Meisterschaft zu sprechen“ und „das nächste Spiel sei immer das schwierigste“.

Jedoch, und das sei vorweggenommen, haben die OLD BOYS an diesem Samstagnachmittag im Spitzenspiel der Hamburger Ü35-Liga beim Tabellenzweiten BSV ein deutliches, dickes, fettes Zeichen gesetzt, und einen ebensolchen Grundstein für die Titelverteidigung gelegt. Zudem handelte es sich um ein lange erwartetes Prestigeduell; waren doch eine Reihe BSVer in jüngerer Vergangenheit noch bei den SCALA OLD BOYS unter Vertrag.

Die Bedeutsamkeit dieses Spiels wurde für die Zuschauer unmittelbar deutlich, als die verletzungsgeplagten OLD BOYS sogar mit den halbverletzten, angeschlagenen Axel H. und Helge „Hellbow“ S. antraten. BSV lief, bis auf eine Ausnahme, in Vollbesetzung auf.
Während OLD BOYS Deputy Coach Meyer im Verlaufe der gesamten Begegnung auf eine Mannverteidigung setzte, probierte es BSV weitestgehend mit verschiedenen Zonenvarianten.

Dass die Partie sogleich vom BSV-Topspieler Michael Naumann mit 2 Punkten eröffnet wurde, schien die OLD BOYS keineswegs nervös zu machen. Es folgte ein 21:0-OLD-BOYS-Lauf (unterbrochen von einem einzelnen BSV-Freiwurftreffer) … die Trefferquote der OLD BOYS aus dem Feld an diesem Nachmittag geradezu obergalaktisch. Die OLD-BOYS-Defense erwies sich im Verlaufe des Spiels als recht passabel; nur immer wenn Naumann unter dem Korb den Ball zu fassen bekam, dann waren die Punkte für BSV kaum zu verhindern. Nachdem das Resultat des 1. Viertels mit 28:13 bereits zeigte wohin die Reise führen sollte, begannen die OLD BOYS munter durchzuwechseln. Erneut zeigte sich die sehr gut aufgestellte „tiefe Bank“; denn ab Mitte des dritten Viertels hatte es BSV schwerpunktmäßig mit der OLD-BOYS-Bench zu tun.
Am Ende meldete der Live-Ticker ein deutliches 98:49 gegen den Tabellenzweiten, womit sich die OLD BOYS nun an der Tabellenspitze fest installiert und geradezu festgekrallt haben.

Alle Viertelergebnisse aus Sicht der OLD BOYS: 28:13, 24:20, 24:8, 22:8.

OLD BOYS in der Halle (2): Malte S. (24, 4/10, 3F), Götz P. (15, 2/4, 1x3er, 3F), Holger M. (15, 1/3, 0F), Dirk P. (13, 5/8, 1F), Volker K. (11, 3x3er, 1F), Sven S. (8, 6/10, 4F[1T]), Gunnar K. (5, 1/4, 3F), Daniel C. (3, 1/2, 2F), Dirk Sch. (2, 1F), Helge S. (2, 0F), Axel H. (0F), Thorsten M. (Coach), Stephan M. (Getränkewart), Tim R. (WA-Live-Ticker).

(1) Plünderung des Karrrsssten
(2) Das Kampfgericht war nachweislich nicht durchgehend konzentriert bei der Sache, so dass die Stats mit einer gewissen Fehlerquote behaftet sein könnten.

20140215_BSV_vs_OLDBOYS

Coach Meyer erklärt Linien und Striche

Sorry, the comment form is closed at this time.