Feb 022014
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Im Verlauf der zweiten Spielhälfte hatte ich keine Sorge mehr, dass die Punkte wohlmöglich beim Gegner bleiben. Das Ergebis von 63:56 scheint aus meiner Sicht knapper, als sich das Spiel gegen Ende entwickelte; stand es doch nach dem dritten Viertel bereits 50:38 für SCAL.

Allerdings erwischten wir nach dem Sprungball keinen guten Start und mussten den Körben des Gegners erst hinterherlaufen. Aber das gelang, und nach 10 Minuten führten wir knapp mit 20:16. Auch das 2. Viertel wurde konzentriert begonnen und die Führung recht komfortabel ausgebaut. Dann allerdings kehrte der Schlendrian zurück, hinten wie vorne MTV Treubund Lüneburg 66ersfehlte der absolute Wille und die Lüneburgerinnen wurden von uns eingeladen wieder mitzuspielen; Halbzeitstand 33:30. Dass wir immer wieder ins Spiel fanden, haben wir dieses Mal insbesondere Jojo und Maraike zu verdanken, die vorn wie hinten Verantwortung übernahmen. Silja Geidies, Topscorerin der Lüneburgerinnrn, wurde von Jojo komplett aus dem Spiel genommen und konnte nur 2 Punkte erzielen. Jojo selber trug sich mit 22 Punkten ein und zeigte gestern, was möglich ist. Maraike hatte Annika Schröder in der 2. HZ gut im Griff, die ihren 12 Punkten aus der 1. HZ dann keine mehr hinzufügen konnte. Nach vorne sorgte Maraike wie immer für viel Tempo und zog beherzt und erfolgreich zum Korb.

Es war dieses Mal kein besonders schönes Spiel, dafür gab es 2 Punkte. Und wie immer war der Sieg trotz dominanter Rollen von Jojo und Maraike ein Erfolg des Teams. Alle Mädels hatten zumindest zwei Einsätze und das waren: Janine, Kristina, Nora (10, 6:8), Maraike (13, 1x3er, 4:6), Marina, Jojo (22, 2:2), Ilka (11, 1x3er, 2:3), Astrid (5, 1x3er, 0:2 oder 2:2 – mir fehlt noch der Spielbericht) und Svenja (2). Entsprechend liegt die FW-Quote bei 74 oder 84%.

Sorry, the comment form is closed at this time.