Jan 282014
 

Heute Morgen ging es wieder früh aus dem Bett. Um 8.45 Uhr war Treffen im Rispenweg. Unsere beiden heutigen Gegner die Teams von BG West und Harburg Hittfeld.

Pünktlich um 9.30 Uhr der Anpfiff zum Spiel gegen BGW. In den ersten 4 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und durch viele Fehlwürfe geprägt 4:4. Auch im 2. Fünftel fanden viele Bälle nicht ihren Weg durch die Reuse und auch die Defense stand nicht immer richtig 6:9 für SCAL. Im 3. Fünftel änderte sich nichts und wir gingen beim Spielstand von 10:14 in die Pause.

Unsere Mädels hatten nach der Pause den besseren Start. Mathilda, Antonia, Emily L. und Chaleen verteidigten jetzt super und wir ließen keinen einzigen Gegentreffen zu. Mathilda versenkte einen Dreier zur 10:20 Führung.

Die letzten 4 Minuten war BGW wieder auf Augenhöhe mit unseren Mädels.

Dank eines Zwischenspurt nach der Pause konnten wir mit 16:28 unseren ersten Sieg gegen BGW feiern.

Nun hatten wir ein Spiel Pause. In der Pause wurden nun fleißig Dreier geübt.

BGW verlor das Spiel gegen HAHI mit 13:24.

Nun kam es zu einem richtigen Endspiel gegen HAHI um den Aufstieg in die obere Gruppe. Bisher konnten wir HAHI immer bezwingen.

Unser Team startete hellwach in dieses Spiel. Die Defense stand fast immer richtig und die Konzentration beim Korbwurf war jetzt auch vorhanden. Nach 4 Minuten stand es folgerichtig schon 10:2 für SCAL. Im zweiten Abschnitt war die Trefferquote mit nur einem erzielten Korb etwas mager, aber wir ließen immerhin keinen Gegentreffer zu 12:2. Beim Spielstand von 19:6 ging es in die Pause.

In der Pause gab Gaby das Ziel aus, 40 Punkte zu erreichen. An diesem Ziel ist das Team knapp gescheitert aber die Defense arbeitete so gut, dass HAHI in der 2. Halbzeit keinen einzigen Treffer mehr erzielte.

Der Jubel von Antonia, Chaleen, Elin, Finja, Emily L. Emily Schm., Lilly und Mathilda nach dem Schlusspfiff über einen 38:6 Erfolg war riesig.

Nun werden wir am 8. Februar zum ersten Mal in der oberen Gruppe antreten.

Gaby & Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.