Jan 122014
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

In der Lüttkoppel hatten wir uns vor Weihnachten mit einem guten Spiel und hohen Sieg gegen das junge Oldenburger Team in die Ferien verabschiedet. Zum Beginn der Rückrunde trafen wir am Samstag gleich wieder auf diesen Gegner, der sich nicht noch einmal so vom Platz schicken lassen wollte und sich für die zweite Begegnung so einiges vorgenommen hatte. Jedenfalls mussten wir hiervon ausgehen. So war es dann auch, allerdings merkte man beiden Teams die Weihnachtspause an. Die Trefferquote ließ auf beiden Seiten zu wünschen übrig, was das schwache Ergebnis mit 54:46 dokumentiert.

Oldenburger TBNach passablem Start ins Spiel führten wir zum Ende des Viertels mit 14:11; mit spielentscheidend war dann aber das 2. und unser bestes Viertel. Wir erzielten in diesen 10 Minuten 18 Punkte, profitierten aber auch vom schlechten Abschluss des Gegners, der einzig 3x den Korb traf und alle 7 Freiwürfe liegen ließ. Nach recht komfortabler Halbzeitführung mit 32:17 schafften wir es dann aber nicht, uns auf dem Niveau zu stabilisieren und verloren beide folgenden Viertel, sodass es zum Schluss unnötigerweise eng wurde. Bis auf 4 Punkte kam der Gegner in der 33. Minute heran, bevor dann insbesondere Ilka in der Endphase konzentrierter abschloss und in den letzten 6 Minuten 6 ihrer 12 Punkte erzielte. Ebenso wichtig war die konsequente Verteidigung von Vera König, die als Topscorerin des Spiels im letzten Viertel keine Punkte mehr erzielen konnte.

Nächsten Samstag um 15:00 Uhr empfangen wir in der LÜTT den zweiten Aufsteiger aus Bremen, der aktuell mit für die meisten Punkte in der Liga sorgt.

Gegen Oldenburg spielten: Janine, Kristina (2), Nora (12, 2:2), Maraike (4, 4:10), Bianca (5, 3:4), Jojo (5, 1:3), Emily (6, 2:2), Ilka (12, 2:2), Astrid (6, 2x3er) und Carola (2).

Sorry, the comment form is closed at this time.