U12 – Knapper Erfolg

 Posted by at 12:16  Jugend, Minis
Dez 212013
 

Seit Anfang Dezember spielen die SCALA-Basketballer mit einer zweiten Mannschaft in der Offenen Runde der U12. Möglich wurde dieser nachträgliche Einstieg, da ein anderer Verein seine Mannschaft zurückgezogen hatte. Das neue Team ermöglicht es den vielen neuen Spielern erste Spielerfahrungen zu sammeln und auch den jüngeren Jungs der U10 weiterhin die Teilnahme an Punktspielen. Für eine weiterhin eigenständige U10 gibt es leider zu wenige Spieler. Aufgefüllt werden kann die 2. U12 bei Bedarf durch einige erfahrende Kräfte, da für die erste Mannschaft nur fünf Spieler fest gemeldet werden mussten. Alle anderen Spieler können unbegrenzt in beiden Mannschaften eingesetzt werden.

Am ersten Turnier gegen die Mannschaften von HAHI und HWBA gab es deutliche Niederlagen. Zu viele Fehlpässe und fehlender Einsatzwille ermöglichten nur Spiele der Kategorie „Erfahrungen gesammelt“.

Beim zweiten Turnier gegen die Jungen aus Wedel und den Walddörfern sahen die zuschauenden Eltern eine ganz andere SCALA-Mannschaft. Die Köpfe waren oben, es wurde gerannt und gekämpft. Es entwickelten sich zwei Spiele auf Augenhöhe. Gegen den WSV führten die Alstertaler 8:6 in der 6. Minute. In der 14. Minute lag dann der Gegner mit 22:16 vorne und gab die Führung bis zum Spielende nicht mehr ab. Gegen den SC Rist spielen die SCALA-Jungs dann noch besser. Über ein 8:2 in der 5. Minute erkämpften sie sich eine 16:11 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit wurde das Wedeler Team immer besser. Dennoch konnte ein knapper 24:22 Erfolg über die Zeit gerettet werden.

Beim ersten Turnier spielen Fabian, Jasper, Kjell, Lasse, Pascal, Philipp, Simon, Tobias und Tom in weiß …

U12_Dec14-1

… und beim zweiten Turnier dann in blau Bennet, Fabian, Jasper, Lasse, Pascal, Philipp, Tobias, Tom und Yoda.

U12_Dec14-2

Sorry, the comment form is closed at this time.