Dez 152013
 

Oldenburger TBHeadcoach Gitta Mankertz berichtet:

Nach der etwas desolaten zweiten Halbzeit am letzten Wochenende hatten wir uns so einiges vorgenommen, um uns und unseren Zuschauern zu zeigen, dass mehr in uns steckt. Von Anfang an wollten wir ganz konzentriert und engagiert arbeiten und dem Gegner, dem Oldenburger TB, gleich zeigen, wer das Spiel bestimmt. Die Marschroute wurde gut umgesetzt und bis auf kurze schwächere Phasen waren wir im Plan. Bereits zur Halbzeit lagen wir 20 Punkte vorn und ließen nur 21 zu. Einmal mehr hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, erfolgreich in das Spiel zu starten. In der Pause wurde die Gefahr thematisiert, sich – häufig ungeplant – zurückzunehmen und es in Anbetracht der komfortablen Führung etwas ruhiger angehen zu lassen. Im Großen und Ganzen sind wir nicht in diese Falle getappt und konnten das Ergebis der ersten Halbzeit fast zum Endstand von 78:47 duplizieren.

Das gute Ergebnis war einmal mehr eine Teamleistung, was auch die Statistik für den Angriff hergibt: Bianca (10), Kristina (9, 8:5), Carola (2), Marina (1, 2:1, 1 gefühlter Dreier), Janine, Maraike (11, 6:2, 1x3er), Astrid (7, 2:2, 1x3er), Nora (16), Ilka (13, 3x3er), Jojo (7, 6:3), Svenja (2) und Jessi. Für die Defense sprechen die zugelassenen nur 47 Punkte.

Unseren treuen Zuschauern, Eberhard, unserem Kaffee- und Kuchenverkäufer, dem Vorstand – insbesondere Brigitte, die sich um unser Team kümmert, – und allen anderen Teams wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, einen fröhlichen Start ins neue Jahr und viel (sportlichen) Erfolg in 2014.

Eure RLN-Frauen

Sorry, the comment form is closed at this time.