Dez 082013
 

Unsere liebste Spielzeit ist am Sonntag um 9.30 Uhr, da müssen wir uns nämlich schon um 8.30 Uhr treffen und ich schaue dann in fröhlich, ausgeschlafene Gesichter. Alle sind heiß auf das Spiel und kein Mädchen gähnt.

Nur heute war es anders, Dilara lag im Tiefschlaf und hatte den Wecker nicht gehört; erst Johanna konnte sie davon überzeugen, dass wir sie zu unserem Spiel brauchten. Gott sei Dank gelang es ihr und so standen acht Mädchen, vier Väter und die Trainerin guten Mutes um 9 Uhr in der Halle in Volksdorf beim WSV.

Das Aufwärmen sah ganz gut aus und ich freute mich auf das Spiel, das pünktlich angepfiffen wurde. Irgendwie hatten die WSV-Mädchen aber den Korb verhext; trotz vielfacher Versuche wollte der Ball nicht durchs Netz flutschen und nach zwei Minuten dachte ich, das Spiel würde 0:0 ausgehen, denn unsere Gegnerinnen kamen gar nicht erst über die Mittellinie.

Doch dann Erleichterung: Pia konnte den Fluch lösen und wir führten 2:0. Unsere Defense funktionierte recht gut und wir ließen den WSV-Mädchen nicht viel Platz, fanden inzwischen auch die Zauberecke und führten nach dem ersten Viertel 16:1.

Im zweiten Viertel nahmen meine Mädchen dann beim Dribbeln auch manchmal den Kopf hoch und dadurch kamen einige gute Pässe zustande. Der Rebound klappte recht gut, auch wenn Stella und Greta gerne den Ball weg schlugen, anstatt ihn zu fangen. Insgesamt spielten wir erfolgreich und zur Halbzeit stand es 34:3.

In der zweiten Halbzeit kamen die WSV-Mädchen etwas besser ins Spiel, auch weil wir nicht mehr so konsequent verteidigten, allerdings war der Sieg niemals in Gefahr. Am Ende stand es 69:15 für SCALA und wir haben auch im achten Spiel unsere Tabellenführung verteidigt.

Am nächsten Samstag spielen wir um 10 Uhr im Timmerloh gegen ETV, anfeuernde Besucher sind gerne gesehen.

Heute spielten für uns: Tomke, Greta, Johanna, Svea, Dilara, Pia, Stella und Ronja.

Hiwa, Paula und Wencke mussten leider für dieses Spiel absagen.

Emma ist immer noch verletzt, wir hoffen alle, dass sie bald wieder spielen kann.

Auch wenn es heute nicht unser bestes Spiel war, freu ich mich trotzdem mit euch, denn 69 Punkte muss man ja auch erst einmal machen. Mir sind allerdings auch wieder einige nette Übungen für das nächste Training eingefallen, wir haben noch viel Luft nach oben.

Brigitte

Sorry, the comment form is closed at this time.