5. Turnier der W11

 Posted by at 14:29  Jugend
Dez 022013
 

Am 1. Adventssonntag trat unsere W11 zum 5. Turnier gegen BSV und HWBA an. Unser Team war bis auf Marlene mit 11 Spielerinnen komplett in der Lottestr. angetreten. Das Spiel gegen BSV war sehr spannend, weil sich kein Team einen Vorteil erarbeiten konnte und so stand es zur Halbzeit  auch 12:12. Ins entscheidende letzte Fünftel gingen die SCAL Mädchen mit nur einem Korb Vorsprung, der aber mit einer sehr guten Defenseleistung bis zum Schlusspfiff stand hielt.Glück hatten wir, dass die 3 Freiwürfe, die mit dem Schlusspfiff BSV zugesprochen wurden nicht ihren Weg durch die Reuse fanden.

Etwas glücklich gingen wir mit 18:16 als Sieger vom Feld.

Nach einem Spiel Pause mußten wir nochmal gegen HWBA ran. HWBA hat eine überragende Spielerin (Nike) die eigentlich alle Punkte für ihr Team wirft. Wir mußten also versuchen in jedem Fünftel eine Spielerin zu haben, die in der Lage war Nike zu stoppen. Bis zur Halbzeit gelang uns dies auch sehr gut und wir konnten sogar mit einer 17:16 Führung aufwarten. Nach der Pause hatten die Warriors (Nike) dann einen 12:0 Lauf den unsere Mädchen nicht stoppen konnten. Im letzten Fünftel hatten wir uns dann wieder gefangen und konnten dieses für uns entscheiden. Mit etwas mehr Wurfglück, einer besseren Reboundausbeute und konsequenterer Defense über das ganze Spiel, wäre eine Überraschung möglich gewesen.

Spielstand 23:31 für die Warriors.

Es spielten für SCAL: Mathilda, Finja, Lilly, Mirja, Antonia, Helena, Emily Schm., Emily L., Hanna, Chaleen und Elin.

Gecoacht wurde das Team von Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.