Dez 012013
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

BG Hamburg-WestWie erwartet gestaltete sich die erste Halbzeit zwischen dem Tabellenführer und Verfolger: nämlich auf Augenhöhe. Mit ausgeglichenem Spielstand 34:33 ging es in die Besprechung. Während der Gegner seine Leistung aus der 1. HZ einfach wiederholte, fiel bei uns einfach nichts mehr ins Netz. 16 Punkte in 20 Minuten sind dann doch zu wenig, um ein knappes Spiel für uns zu entscheiden. Es lief einfach nicht rund. Den BG West-Mädels wurden viel zu viele Offensivrebounds gestattet und auch der noch in der ersten Hälfte erfolgreiche Fastbreak fand nicht mehr statt. So müssen wir den Nachbarinnen aus dem Hamburger Westen nach einem dann deutlichen 50:68 die Tabellenführung überlassen. Schade, dass wir das Spiel nicht bis zum Ende eng und spannend gestalten konnten; dafür war unsere Teamleistung in der 2. Halbzeit zu dünn. Und auch wenn wir dieses Mal leider ohne Maraike und Astrid antreten mussten, wäre dieses deutliche Ergebnis nicht nötig gewesen. Das hatte ja die 1. HZ gezeigt!

Statistik: Janine, Kristina (2), Jessi (5, 1:4), Nora (13, 1:1), Marina, Jojo (9, 1:2), Emily (10, 0:2), Ilka (9, 1:2), Bianca, Svenja (2) und Carola. Unsere Freiwurfquote bildet die schlechte Wurfquote ab: nur 36% sind grausam.

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei, was uns vielleicht ganz gut tut und Maraike Zeit gibt, sich zu erholen. Dann treten wir am 14.12. wieder um 15:00 Uhr in der Lüttkoppel gegen den derzeit Tabellendritten Oldenburg an und wollen uns und euch wieder ein besseres Spiel bieten. Eberhard ist dann mit Kaffee und Kuchen auch wieder dabei.

Sorry, the comment form is closed at this time.