Abstiegskampf beginnt

 Posted by at 22:39  Herren
Nov 172013
 

Nachdem unsere Herren mit einem Sieg gegen AMTV einen gelungenen Start in die Saison hatten, wurden seither 4 Saisonspiele in Folge verloren. Schon in der vergangenen Woche hätte die Wende genommen werden können. Heute gab es erneut die Chance dazu. Hochmotiviert traten unsere Herren in Bramfeld gegen den BSV an. Das Spiel war von Beginn an geprägt von Tempo und Intensität. Bis zur vierten Minute war es eine Partie auf Augenhöhe, jedoch knackte der BSV dann unsere Defense und offensiv fanden wir den Korb nicht mehr. Somit ging das 1. Viertel  mit 22-13 klar an den Gastgeber.

Unsere Herren behielten die Ruhe, fanden im zweiten Viertel mit deutlich verbesserter Rebound-Arbeit wieder ins Spiel. Bis zur 17 Minuten kämpften unsere Herren sich unermüdlich heran. Nur noch ein Punkt Rückstand und in den folgenden drei Minuten folgte eine gefühlt endlose Freiwurfserie auf beiden Seiten des Feldes. Diese entstand vor allem durch kleinliche Foulentscheidungen und diverse technische Fouls. In dieser Phase konnten unsere Herren 6/8 Freiwürfe verwandeln und ein weiterer Feldkorb brachte eine 37-33 Führung. Doch in der Schlussminute gelang dem BSV erneut der Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause veränderte sich nicht viel. Beide Teams schenkten sich nichts, es ging physisch hart zur Sache und am Ende des dritten Viertels wieder ein ähnliches Bild wie kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ausgleich zum 53-53 und dann in den Schluss-Sekunden ein unnötiges Foul. Ein Punkt Führung für den Gastgeber, noch immer alles offen. Stete Führungswechsel prägten nun das Spiel, beide Teams gingen jeweils hohe Risiken ein, was zu diversen Fastbreaks führte. In der 37. Minute schenkte der gegnerische Point Guard einen Dreier zum 64-62 ein. Die Antwort kam prompt, denn direkt im folgenden Angriff Dreier für SCAL, erneute Führung. Doch dann schwand scheinbar ein wenig die Kraft, der Gegner konnte die Führung auf 68-65 ausbauen, wenn man das denn so nennen darf. Noch zwei Minuten auf der Uhr, die nun gegen den SCAL tickte. „Stop the Clock“ und hart zum Korb war nun die Devise. Doch der BSV zeigte sich äußerst treffsicher und konnte alle Freiwürfe versenken, egal wen man an die Linie schickte.

Mit 84-75 aus Sicht des Heimteams fiel das Ergebnis ein wenig deutlicher aus, als es der Spielverlauf hätte ahnen lassen. Fakt ist, der Abstiegskampf hat nun endgültig begonnen!

Für den SCAL spielten: Philipp Lehmann (17 Punkte), Jan Jeziorkowski (16 / 2 Dreier), Michael Wüsthoff (9), Niki Kazemi (7)Tobias Schiller (6), Henning Jeziorkowski (6), Tobias Behrendt (5), Lars Hansen (4), Danny Lahham (3), Malte Wölfinger (2), Chris Wesselhöft, Jan Rohwer

Sorry, the comment form is closed at this time.