Nov 032013
 

MTV Treubund Lüneburg 66ersVom Spiel in Lüneburg berichtet Headcoach Gitta Mankertz:

Nach sechs punktspielfreien Wochen ging es für uns, die zwar als Team 2 gemeldet sind, de facto aber nun als 1. Frauen spielen, in Lüneburg weiter.

Mit dem Ergebnis von 57:49 brachten wir 2 Punkte mit nach Hause, ich muss aber gestehen, dass ich etwas ratlos bin, was die Berichterstattung betrifft. Das Spiel war intensiv, der Gegner beweglich und schnell. Dafür sprechen allerdings nicht die erzielten Punkte. Auf beiden Seiten war der Angriff zerfahren, was m.E. auch an den vielen Pfiffen der beiden Schiris lag, die einen Spielfluss damit nicht aufkommen ließen. 52 geahndete Fouls, gut verteilt auf beide Teams, entsprachen nicht dem absolut fairen Spiel, das ich gecoacht habe. Doch davon einmal abgesehen, haben wir im Angriff dieses Mal auch selten zu gutem Zusammenspiel gefunden. Im Setplay brauchen wir manchmal etwas mehr Geduld und natürlich müssen auch die neuen Abläufe eingeübt und Mitspielerinnen eingebaut werden. Auch das benötigt Zeit, bis das Timing stimmt. Svenja (6 Wochen auf Reisen) und Astrid (erst kurz dabei) hatten daher nur kurze Einsätze. Topscorerin war wieder Nora, die uns gut in das Spiel brachte. Erwähnen muss ich dieses Mal aber auch einmal Emily, die, obwohl sie seit Anfang Oktober nur 1x im Training sein konnte wg. Krankheit, Kurzurlaub und extrem langen Arbeitstagen (auch dieses Wochenende hat Emily beide Tage gearbeitet), uns mit ihrer Erfahrung und Übersicht Stabilität gibt und zudem trotz fehlenden Trainings immer korbgefährlich ist (mit 11 Punkten war sie zweitbeste Schützin nach Nora).

Für die nächsten Spiele bin ich guten Mutes; am nächsten Samstag um 15:00 Uhr in der Lüttkoppel erwarten wir dann den derzeitigen Tabellenführer aus Kiel. Nach meiner Einschätzung spielen alle Teams auf etwa gleichem Level, so dass uns eine spannende Saison erwartet.

In Lüneburg siegten: Kristina (3, 4:1), Jessi (2), Nora (14, 6:4), Maraike (10, 10:2), Marina (2), Jojo (5, 2:1), Emily (11, 5:3), Ilka (8, 6:6), Carola (2), Svenja und Astrid.

Sorry, the comment form is closed at this time.