Sep 122013
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Ich bin deutlich zu spät, hatte vergessen, dass man nach Spielen eigentlich Berichte schreibt und mich erst erinnert, als ich mal wieder auf unsere Homepage schaute.

Also: Kaum in Hamburg gelandet, ging es am Sonntag, den 01. September, gleich wieder mit einer 8er-Auswahl des 2. Regio-Teams zum CX4U-Tagesturnier nach Oldenburg. Der Gastgeber wird übrigens in dieser Saison als Aufsteiger auch Gegner in der Staffel Nord sein.

Teilnehmer waren 5 Teams, die alle auf gleichem Level anzusiedeln sind. Es spielte jeder gegen jeden mit meist einem Spiel Pause, sodass der Tag kompakt durchgeplant war. Alle Spiele waren äußerst knapp und spannend – ich glaube der deutlichste Sieg aller Spiele fiel mit 5 Punkten Differenz aus -, was viel Sinn und Spaß machte. Leider verloren wir gegen den späteren Turniersieger, das 2. Team des Osnabrücker SC, unglücklich mit 1 Punkt, sodass am Ende der 2. Platz heraussprang. Aber auch auf diesen Veranstaltungen heißt es „the winner takes it all“. Hätten meine 8 Helden von Oldenburg vorher gewusst, dass der Sieger Douglas-Präsente erhält – wer weiß, was noch möglich gewesen wäre.

Wir waren uns auf jeden Fall einig, dass dieses Turnier super organisiert war, die Teams passten und hoffen insoweit auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Es spielten Ilka, Emily (ein Lob! Emily kam trotz Urlaub mit), Maraike, Carola, Nora, Kristina, Janine und Jessi.

Eine Reihe von Fotos des Turniers sind HIER zu sehen.

Sorry, the comment form is closed at this time.