Sep 102013
 

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel gegen den AMTV konnten die Herren andeuten, in welche Richtung es diese Saison gehen soll. Mit 13 Spielern traten sie heimwärts in einem Testspiel gegen Norderstedt aus der Landesliga Schleswig Holsteins an. Der Gegner begann sehr konzentriert und engagiert gegen ein verunsichert wirkendes SCAL-Team. Unsere Herren meldeten sich dann ab der 5. Minute zu Wort und erkämpften durch aggressive Defense die Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels gestalteten beide Teams das Spiel offen, 21:20 Führung nach den ersten 10 Minuten.

Im zweiten Spielabschnitt wurde regelrecht Beton angemischt und dem Gegner nur ein einziger Punkt erlaubt. Die Offensive produzierte in der selben Zeit selbst nur 11 Punkte. Daran störte sich jedoch niemand, angesichts einer derartigen Defensiv-Leistung. Das dritte Viertel lieferte dem Zuschauer ein ganz ähnliches Bild, und wurde von unseren Jungs mit 14:5 gewonnen.
Im nunmehr letzten Spielabschnitt war es an der Zeit für das eine oder andere Experiment. Das Spiel ging am Ende mit 59:45 an den Gastgeber. Vor allem aber hat es gezeigt, an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist. Beachtet man die kurze Zeit der Vorbereitung, die das Team hatte, darf man jedoch optimistisch in die Saison gehen.

Für SCAL gingen auf Korbjagd: Philipp Lehmann (15 Punkte), Niki Kazemi (9/3 Dreier), Tobias Behrend (8), Malte Wölfinger (6), Michael Wesselhöft (6), Tobias Schiller (4), Christoph Wesselhöft (4), Son Nguyen (3/1), Ole Thies (2), Jan Rohwer (2), Michael Wüsthoff, Daniel Göldner und Roman Knoche

Bericht: Jan Möller

Sorry, the comment form is closed at this time.