Apr 132013
 

Nach 3 Siegen in Folge konnten wir selbstbewusst in dieses letzte Saisonspiel gegen Quickborn in der heimischen Lüttkoppel gehen. Dass nur 7 unserer verblieben 12 Spielerinnen dabei sein konnten, trübte die Vorfreude ein wenig. Allerdings fanden wir mit einer Mannverteidigung schnell ins Spiel und führten bereits nach dem 1.Viertel mit 13:7

Ein verschlafenes 2.Viertel ließ die jungen Quickbornerinnen erneut auf 4 Punkte herankommen (Halbzeit 23:19)

Doch nach der Halbzeitpause und einer entsprechenden Ansprache von Anni und mir war der Elan zurück. Trotz der ruppigen Gangart des Gegners und einiger unverständlicher Pfiffe des Schiedsrichtergespanns wurden unsere ersten Fastbreaks dieses Spiels erfolgreich abgeschlossen und eine deutliche Führung herausgespielt. Wahrscheinlich wäre das Spiel im Anschluss dahingeplätschert, wenn nicht in der 7.Minute des dritten Viertels ein erneut unverständlicher Foulpfiff gegen uns großen Missmut verursacht hätte. Zwei T’s gegen zwei unserer Spielerinnen in direkter Folge und schon gab es 6 Freiwürfe mit anschließenden Einwurf gegen uns. Erstaunlich, dass dies auf die gesamte Mannschaft fast wie ein Weckruf wirkte. Das Viertel wurde mit 21:12 gewonnen, gefolgt von einem 17:10 im letzten Viertel. Neben dem Endergebnis von 61:41 sind insbesondere die 22 Punkte unserer Topscorerin Nina F. das fantastische 3.Viertel von Mareike (alle 12 Punkte im 3.Viertel) und der gewohnt hohe Einsatz von Gaby zu erwähnen.

Damit werden wir diese Saison nun doch mit einem zufriedenstellenden 4. oder 5.Platz und einem positiven Verhältnis von 9 Siegen und 7 Niederlagen abschließen. Dies war zur Hälfte der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Kompliment an die gesamte Mannschaft, dass sie die Saison trotz der Querelen um die Weihnachtzeit und Abgang etlicher Spielerinnen so gut zu Ende gebracht hat. Es bleibt abzuwarten, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Wir hoffen auf einige Verstärkungen und ein paar Nachrücker aus der eigenen Jugend. Für mich selbst war es zunächst einmal das letzte Spiel als verantwortlicher Trainer. Dem gesamten Team sage ich Danke für Euer Engagement, Vertrauen und Eure Geduld mit mir. Hoffentlich sehen wir uns alle noch einmal am 23. Mai zur Saison-Abschlussfeier.

Heute siegten für SCAL: Clara M. (4), Janine K. (10, 1 Dreier, 3/4), Anja Masuch (6, 0/2), Gaby K. (2), Anja Matzen (5, 1 Dreier), Nina F. (22, 4/5), Mareike S. (12, 0/2)

Sorry, the comment form is closed at this time.