Apr 102013
 

Bereits ein Spiel vor Ende der Saison standen die 2. Herren (mit einer einzelnen Ausnahme aus den OLD BOYS bestehend, und liebevoll als „CIRCLE BOYS“ bezeichnet), als HKA-Tabellenführer und somit Direktaufsteiger in die Bezirksliga fest.

Im allerletzten Spiel beim Post SV ging es also lediglich noch um die Ehre. Dennoch trat man in nahezu kompletter Starbesetzung an; denn man wollte sowohl das Spiel als auch den Gegner ernst nehmen. Letzteres war, wie sich zeigen sollte, sehr von Nöten.

Die „alten Postsäcke“ (sorry, aber so stand es tatsächlich auf einigen ihrer Trikots) erwischten den deutlich besseren Start. Die Gelben führten nach 5 Minuten mit 6:0 gegen die Blauen. Für letztere war dies in dieser Phase ein ebenso gefärbtes Wunder. Kein einziges Pünktchen, nicht mal  einer der vier zugesprochenen Freiwürfe, wollte sich auf den Anschreibeblock verirren.
Es raunte in den Rängen bereits, dass sich Coach Kuhlmann möglicherweise mit den ins Spiel geschickten Ersten Fünf, und dem angeordneten Spielsystem verkalkuliert hatte. Dieser wollte im Hinblick auf die kommende Saison schon mal ein paar taktische Varianten durchspielen.

Vielleicht war es aber auch nur verwirrend, dass auch Post mit einem „Kuhlmann“ und einem „Daniel“ antrat … oder trugen die gefühlt 3,50 Meter hoch angeschraubten Körbe dazu bei, dass selbst simple Korbleger regelmäßig vom Metallring abgewehrt wurden … oder waren die Postler gar im Vorteil, weil ihr Biorhythmus auf Dienstagsbasketball geeicht ist, während die SCALA CIRCLE BOYS dienstags eher im Vom-Sessel-aus-Champions-League-Gucken-Modus sind.

Nichtsdestotrotz raufte man sich nach einer Auszeit zusammen, und erreichte zumindest ein 10:10 nach dem 1. Viertel. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die bereits genannten Spieler Dennis Kuhlmann (Nr. 9), Daniel Stiehl (Nr. 4) sowie der stets zu fürchtende, sehr treffsichere Virgis Meiners (Nr. 11) immer wieder die CIRCLE-BOYS-Defense piesackten und letztlich zusammen für 87% der Post-Punkte sorgten.

Nur phasenweise blitzte die berühmt-berüchtigte OLD’n’CIRCLE-BOYS-Qualität durch. Insbesondere zum Ende des 3. Viertels und Anfang des 4. Viertels waren Defense und Offense am effektivsten. Zu diesem Zeitpunkt konnte dann auch die höchste Führung des Spiels (15 Punkte) verzeichnet werden.
In der Nachbetrachtung wurde dann der von Olli eingeleitete Coast-to-Coast Fast-Break von Dirk „Beaubois“ (in seiner Fangemeinde schlicht als „B41“ bezeichnet) zum Neckbreaker. Danach tröpfelte das Spiel nur noch dem Schlusspfiff entgegen.
Endstand 65:56 (27:26) aus Sicht der CIRCLE BOYS gegen ein an diesem Abend hervorragend aufgelegtes Team vom Post SV.

So wurde das Spiel von Post SV gesehen: Klick HIER.

Viertelergebnisse aus Sicht der CIRCLE BOYS: 10:10, 17:16, 20:12, 18:18.

Die mitwirkenden CIRCLE BOYS gemäß Spielberichtsbogen: Daniel C. (12, 4/6, 3F), Stephan M. (11, 3/4, 1F), Götz P. (10, 4F), Martin T. (8, 0/4, 2F), Volker K. (8, 0F), Oliver R. (6, 2/4, 2F), Axel H. (4, 3F), Dirk Sch. (2, 0F), Gunnar K. (2, 0F), Thomas J. (2, 1F).

In der HKA stehen nun noch einige Spiele aus; allerdings können die CIRCLE BOYS (Soon-to-be-DISTRICT-BOYS) mit ihren 1184:836 Punkten und 14 Siegen (bei 2 Niederlagen) nicht mehr vom 1. Tabellenplatz weggekickt werden.

Sorry, the comment form is closed at this time.