Mrz 212013
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Vielleicht sollten wir Abendnachholpunktspiele unter der Woche künftig vermeiden. Um es vorweg zu nehmen: Es hat im Lokalderby gegen das junge Team aus Ahrensburg gereicht, der rosa Spielbericht ist abgeheftet. Warum sich ein so schlechtes Spiel entwickelte ist mir eigentlich nicht ganz klar, zumal der Start noch ganz passabel verlief: 16:5 aus unserer Sicht nach 10 Minuten. Vielleicht wurde dann viel zu früh „abgeschaltet“; denn zweites und drittes Viertel gingen verloren (9:10 und 6:9) und auch das letzte Viertel wurde nur knapp gewonnen (22:19); Endstand 53:43.

Und das lag nicht an einem wohlmöglich immer besser aufspielenden Gegner, wie auch die Statistik zeigt. Einzig Jasmin Zimmermann drehte dann im letzten Viertel auf und erzielte in dieser Phase 12 ihrer 15 Treffer.

Fazit: 2 Punkte sind eingefahren und die Spielerinnen gaben dieses Mal von der Auswechselbank ihr Bestes, egal in welcher Besetzung, und feuerten unermüdlich an. Außerdem fanden die Freiwürfe in den letzen 3 Minuten, in denen der Gegner foulte, um die Zeit zu kontrollieren, ihr Ziel (Jessi mal ausgenommen). Das war wichtig. Gerne hätten wir den mitgefahrenen treuen Fans ein besseres Spiel geboten, dafür wurde es dann im letzten Viertel – leider – spannend.

Wir waren vollzählig: Kristina (6, 0:2), Jessi (4, 0:5), Ilka (12, 6:6), Janine, Marina, Jojo (12, 2:2), Emily (4, 2:2), Lilly, Vera (6, 2:4), Nora (8, 2:4) und Carola (1, 1:2).

 

Sorry, the comment form is closed at this time.