Mrz 182013
 

Nachdem das Hinspiel in eigener Halle bereits mit 32:41 verloren gegangen war, durfte man sich gegen den Tabellenzweiten ETV 3 eigentlich nicht allzu große Hoffnungen machen. Umso erfreulicher war der 38:30 Auswärtssieg in der Lottestraße am frühen Sonntagnachmittag.

SCALA konnte erstmals seit längerem wieder mit 9 Spielerinnen antreten. Steffi wollte es genau 6 Wochen nach ihrer Entbindung erstmalig wieder wissen und auch Janine, Clara und Jasmin konnten heute dabei sein. Außerdem bekamen wir wertvolle Unterstützung von der Bank in Form von Uli Sprengell, die sich erst 3 Tage vor diesem Spiel den Arm gebrochen hatte.

Man begann hinten aus einer sicheren Zone und konnte vorne gegen die im Durchschnitt größeren Eimsbüttelerinnen gleich zu Beginn einige schöne Würfe von außen einstreuen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einer hauchdünnen 11:10 Führung zur Viertelpause. Während wir auch im zweiten Viertel an unser gutes Spiel anknüpfen konnten, erwischte der Gegner ein grottenschlechtes Viertel, traf extrem schlecht und scorte nur 4 Punkte. Halbzeitstand 22:14.

Da die Schiedsrichter in der ersten Hälfte nur wenig gepfiffen hatten, wurde der Umgang im zweiten Abschnitt deutlich rauer. Schön, dass alle unsere Spielerinnen in dieser Phase sehr ruhig blieben und sich nicht mit Gegner oder Schiedsrichter anlegten – Anlass dazu hätte es genügend gegeben. Schön auch, dass sich niemand ernsthaft verletzte. Das Spiel selbst wurde etwas schleppender, verlief aber weiterhin recht ausgeglichen. Erst 2 Minuten vor Schluss wurde es beim 32:30 noch einmal eng, aber in der verbleiben Zeit wurde dieser unerwartete Auswärtssieg mit ein paar schönen Treffern dann doch ins Ziel gebracht. Endstand 38:30.

Zwei Spiele im April stehen noch auf dem Programm. Die gezeigte Leistung macht Mut, das wir mit einer positiven Punktebilanz aus dieser verkorksten Saison gehen können.

Diesmal spielten für SCALA:
Patrizia S. (5, 3/6), Clara M. (4), Steffi D. (6, 2/4), Janine K. (7, 2 Dreier !, 1/4), Anja Masuch (4), Gaby K. (8), Anja M., Nina F. (4) und Jasmin P.

Sorry, the comment form is closed at this time.