Mrz 032013
 

Einen ungefährdeten Heimsieg konnten die CIRCLE BOYS im letzten Heimspiel im Ashway einfahren. Bereits frühzeitig waren die Weichen auf Sieg gestellt.

Die CIRCLE BOYS trafen dabei auf einen Gegner, der nach vielen hohen Niederlagen zu Beginn der Saison (unter anderem gegen die CIRCLE BOYS) einen überraschenden Erfolg gegen den TH Eilbek einfahren konnte, immerhin Tabellendritter.

Die CIRCLE BOYS waren also gewarnt und gingen dementsprechend konzentriert zu Werke. Nach sieben Minuten stand es 14:2, ehe einige Unkonzentriertheiten lediglich ein 19:11 zur Viertelpause ergaben.

Insbesondere Aufbauspieler Thiel bereitete den CIRCLE BOYS einiges Probleme, ließ man ihn doch immer wieder zum Korb ziehen. Daneben traf auch Centerspieler Gauerke einige schwere Würfe, unter anderem einen Dreipunktewurf – den ersten der Karriere, wie die CIRCLE BOYS später erfuhren!

Im zweiten Viertel konnten die CIRCLE BOYS ihre Führung noch einmal deutlich ausbauen. Buchholz wurden kaum noch Punkte ermöglicht, man selbst konnte über Fastbreaks und Freiwürfe scoren. 40:20 war der Halbzeitstand – erwähnenswert vielleicht noch, dass vom Gegner mit Kapitän Warnecke sich immerhin der dritte Spieler ins Scorertableau eintragen konnte.

Das dritte Viertel startete für die CIRCLE BOYS nur schleppend, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff – letztlich hieß es zum Ende des Viertels „nur“ 57:30. Während bei den CIRCLE BOYS recht munter durch die Bank gescort wurde, konnte sich bei Buchholz neben Thiel auch noch der vierte und letzte Scorer eintragen (Dahms).

Im letzten Viertel konnte Coach Kuhlmann am Anschreibetisch dann ein Viertel sehen, dass überwiegend von Papi und Hubi punktemäßig dekoriert wurde (Hubi unter anderem mit zwei verwandelten Freiwürfen nach einem technischen Foul von Muus).

Am Ende hieß es 74:38 für die CIRCLE BOYS – sicher kein glanzvoller, aber absolut verdienter Sieg gegen einen wirklich stark verbesserten Gegner (der nicht umsonst einige Tage später bereits den nächsten Sieg einfahren konnte).

Das nächste Spiel bestreiten die CIRCLE BOYS am 17.März bei Niendorf.

Punkte: Dirk P. 16 (2/2 FW), Hubi 13 (1 Dreier, 2/2 FW), Daniel 11 (3/7 FW), Malte 10 (2/4 FW), Papi 8 (0/2 FW), Alec 6 (2/2 FW), Flo 5 (1 Dreier), Thomas 5 (3/4 FW), Gunnar, Dirk S.

20130225 SCAL Circle Boys vs BW Bucholz

SCAL Circle Boys vor der Buchholzer Reuse

Sorry, the comment form is closed at this time.