Jan 262013
 

Die SCALA-Jungs haben heute mit einem 98:41 Sieg über den Bramfelder SV die Tabellenführung erobert. Allerdings nur für einen Tag, da am morgigen Sonntag der AMTV gegen Uetersen ran muss und bei einem Sieg, wie ein Spiel mehr auf dem Konto die Tabellenführung wieder wechselt.

Zum Spiel: Die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Es wurde konsequent verteidigt, die Fastbreaks wurden erfolgreich gelaufen, bis zur 4. Minute stand es 20:0. Doch wer dachte, der Drops ist gelutscht und sich entspannt zurückgelehnt hatte lag falsch. Bramfeld kam immer besser ins Spiel und konnte unsere langen Pässe nach vorne immer besser abfangen. Die zweiten 5 Minuten des Viertels gestalteten sich ausgeglichen, so dass es mit einem 28:8 in die Viertelpause ging.

Auch zu Beginn des zweiten Viertels konnten sich die SCALA-Jungs nicht weiter absetzen. Dieses Viertel war wieder geprägt von vielen „kleinen“ Fehlern, die uns die Punkte kosteten. Bramfeld doppelt nun geschickt den ballführenden Spieler und der Pass zum freien Mitspieler kam selten an. Die Nachwuchs-Truppe vom BSV konnte das Viertel letzten Endes mit 2 Punkten (14:16) für sich entscheiden.

Mit einem Vorsprung von 18 Punkten und ziemlich viel Frust ging es in die Kabine. Die Ansprache dort weckte die Jungs auf. Die Fehlerquellen waren schnell entdeckt. Die Jungs mussten in der Defense wieder konsequenter arbeiten und so einfache Körbe verhindern. Die Marschroute für die Offense war eine weite Aufstellung, die dem BSV das Doppeln schwer machen sollte.

Im dritten Viertel wollte das noch nicht so recht gelingen. Mitte des Viertels, als Bramfeld bis auf 12 Punkte herangekommen war, ging ein Ruck durch die Mannschaft, es wurde um jeden Ball gefightet, die Pässe nach vorne kamen wieder an. Die Jungs, die auf dem Feld standen kämpften für die, die auf der Bank saßen mit. Das Viertel konnte am Ende deutlich mit 26:9 gewonnen werden.

Ziel waren nun die 100 Punkte. Es wurde weiter gut verteidigt und viele einfache Punkte gemacht. Leider fiel der 100 Punkt nicht mehr, da die Bramfelder den Ball nun geschickt durch die eigenen Reihen passten. Dennoch können wir mit diesem Sieg wieder einmal sehr zufrieden sein, die harte Arbeit im Training zahlt sich aus.

Am 09.02.2013 geht es gegen Wedel. Ein Spiel was sicher nicht so „einfach“ wird, wie die letzten Drei. Im Hinspiel konnten wir nach zweifacher Verlängerung gewinnen und die Jungs aus Wedel haben also mit uns noch eine Rechnung offen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

 

Sorry, the comment form is closed at this time.