Jan 202013
 

Wie an dieser Stelle im Dezember schon zu lesen war, nehmen im Saisonteil II zwei SCALA-Teams an der Punktspielrunde der U9 teil, jeweils eine Mädchen- und eine Jungen-Mannschaft. Ein reines Mädchenteam kann derzeit kein anderer Hamburger Verein vorweisen.

Die Jungen begannen am Samstag gegen HWBA und TURA. Die beiden Aufeinandertreffen im alten Jahr gegen die Warriors waren jeweils eine klare Sache für den Gegner – diesmal nicht. Die Alstertaler waren von der ersten Minute an konzentriert in der Verteidigung, nur leider etwas glücklos in der Chancenverwertung. So stand nach 4 Fünfteln ein Unentschieden auf dem Anschreibeblock. Auch am Spielende lagen beide Teams nach durch Körbe erzielten Punkten gleichauf. Dennoch gewann HWBA mit drei Punkten (15:12) durch Strafpunkte wegen „Doppelns“. Diese sind in den U9-Regeln vorgesehen, da das „Doppeln“ eines Gegenspielers nicht erlaubt ist. Echte – absichtlich herbeigeführte – Doppelsituationen waren aber in dieser und den letzten Spielzeiten in der U9 nicht zu beobachten. Die bisherigen Schiedsrichter hatten es daher in zweifelhaften Situationen bei einer Ermahnung belassen. Dennoch bleibt die positive Gewissheit für die Alstertaler diesmal auf Augenhöhe gespielt zu haben.

Im zweiten Spiel siegte SCALA mit 28:8 gegen TURA. Die Norderstedter Jungen konnten leider erst jetzt ihre ersten Punktspielerfahrungen sammeln, da die Meldung zu Saisonbeginn versäumt wurde. Mit mehr Spielpraxis wird das nächste Aufeinandertreffen mit Sicherheit knapper ausfallen.

Am Sonntag war dann die Punktspielpremiere der SCALA-Mädchen in Wedel dran. Gegen die punktspielerfahrende, reine Jungen-Mannschaft wurden sich nur wenige Chancen ausgerechnet. So war das vom Trainer ausgegebene Ziel vor Spielbeginn: „Mindestens ein Korb pro Halbzeit“. Doch schon im ersten Achtel traf Elin einen Korb und Verena verwandelte zwei Freiwürfe zum 4:4 Pausenstand. Im weiteren Spielverlauf hielten die Mädchen kämpferisch immer dagegen und erzielten insgesamt nicht für möglich gehaltene 18 Punkte. Die 36 Punkte des SC Rist waren so für die Alstertaler-Mädchen am Ende nach einer herausragenden Leistung nebensächlich.

Für die SCALA-Mädchen spielen Elin, Hanna, Imtje, Lea, Lilly, Marlene, Marie und Verena und für die SCALA-Jungen waren Arne, Bennet, Fabian A., Fabian H., Jann, Maurice und  Simon am Start.

Beide Mannschaften können weiterhin Unterstützung gebrauchen. Es sind jederzeit Kinder (Jahrgang 2004-2006) zum Probetraining willkommen. Trainiert wird am Samstag in der Flughafenstraße 89 von 10-11 Uhr (Jungen) und 11-12 Uhr (Mädchen).

 

Sorry, the comment form is closed at this time.