Jan 132013
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Das war – leider wieder einmal – vorne zu wenig. Dabei ging es dieses Mal ganz entgegen dem bisherigen Trend im 1. Viertel noch ganz gut los; zumindest was die Offense anbetraf: 17 Punkte nach 10 Minuten war prima und ließ hoffen. Aber leider gestatteten wir dem Gegner ebenfalls 17 Punkte: 2 Freiwürfe und 5! Dreier; das darf bei aufmerksamer MMV nicht passieren.
Die Marschroute hieß also für das nächste Viertel: vorne weiter so und dem Gegner keine Dreier mehr. Was das zweite formulierte Ziel anbelangt, können wir Vollzug melden; der Gegner erzielte im gesamten weiteren Spielverlauf keinen Dreier mehr.
Leider fiel aber bei uns vorne nun nichts mehr rein. 9, 6 und wieder 9 Punkte in den verbleibenden 3 Vierteln waren einfach zu wenig, um den Gegner zu gefährden.
Die Freiwurfquote mit 46,7% reihte sich nahtlos ein. Emily war der einzige Aktivposten im Hinblick auf Punkte. Sie erzielte von ihren 17 Zählern 13 in der ersten Halbzeit, was darauf hindeuten könnte, dass die Kraft im Verlauf des Spiels schwand; wir waren nur mit 8 Spielerinnen angereist. Allerdings wäre diese Begründung zu einfach, haben wir doch bereits schon zu häufig in dieser Saison eine schlechte Verwertung gezeigt – auch in komfortabler Besetzung.
In dieser Begegnung wäre mehr drin gewesen, auch wenn uns wichtige Teile des Teams fehlten. Das junge Göttinger Team zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel nur auf einer Position verändert. Allerdings belebt die hinzugekommene Claudia Fiedler das Göttinger Spiel und erzielte zudem 3 der bereits erwähnten 5 Dreier. Bleibt festzustellen, dass der Gegner sich für das hoch verloren gegangene Hinspiel (Differenz 22 Punkte) revangieren konnte, wir im direkten Vergleich – der m.E. aber nicht wichtig werden wird – mit 14 Punkten (Endstand 55:41) besser abschneiden.
Wir haben weiter Arbeit vor uns und wollen unsere Leistung nun endlich auf einem guten Level stabilisieren.

Im trotzdem vergnügten und gemütlichen 9-Sitzer reisten und spielten dann: Kristina (6, 0:2), Jessi (1, 1:2), Ilka (8, 4:4), Khira (2), Emily (17, 1:1), Lilly (7, 1:2), Janine und Carola (0:4).

Sorry, the comment form is closed at this time.