Dez 162012
 

Nachdem den OLD BOYS bereits am vergangenen Wochenende (als CIRCLE BOYS auftretend) die Herbstmeisterschaft in der HKA gelang, sollte nun gestern am Samstag, 15.12.2012, das Herbstmeisterschaftsdouble perfekt gemacht werden.

Zuvor hieß es jedoch, auswärts in der Hamburger Ü35-Liga gegen keinen geringeren als das sehr spiel- und insbesondere wurfstarke Team von der SG Harburg-Baskets (SGHB2) anzutreten. Diese gingen, genauso wie die OLD BOYS, mit einer bislang makellosen, niederlagslosen Spielebilanz in diese Begegnung. Obwohl dem Gegner verletzungsbedingt ihr Wurfmeister (T. Wolter) fehlte, ist SGHB2 ein nie zu unterschätzendes Team. Daher wurde von Coach Solorzano für die gesamte Dauer des Spieles eine 50%-des-Feldes-Mannverteidigung verlangt.

OLD BOYS Offense

Coach Solorzano (vorne) begutachtet die OLD-BOYS-Offense (hinten).

Das Spiel begann kurios mit lediglich einem Feldkorb in den ersten vier Minuten, jedoch mit sage und schreibe 12 Freiwürfen. Die in der 5. Minute sicherlich ebenso deutliche wie unerwartete 9:2-Führung der OLD BOYS durfte allerdings kein Anlass zum Ausruhen sein. SGHB2 begann nun jetzt erst richtig mitzuspielen … erwartet wurfstark … und effektiv im Rebound. Letzteres war im gesamten Verlaufe des Spieles ein Manko der OLD BOYS, wobei ein klitzekleines bisschen entschuldigend angemerkt werden muss, dass sie verletzungs- und krankheitsbedingt keinen einzigen waschechten Center auf die Reise nach Harburg mitnehmen konnten, und somit in den oberen Luftschichten unterbesetzt waren.
Letztlich konnten jedoch alle Viertel mit knappen bis moderaten Führungen gewonnen werden … +5, +5, +3 und +3 Punkte.
Phasenweise stand das Spiel allerdings im Zeichen des „T“. … „T“ wie „technisches Foul“, und „T“ wie „Time-Out“.
Für beide Teams nicht unbedingt 100%ig nachvollziehbar, pfiff einer der Schiris 3 „Ts“ (oder waren es gar vier? Eines davon gegen die OLD BOYS); und noch vor Beginn der zweiten Hälfte kam ein interessanter Time-Out-Pfiff für SGHB2, weil sie aus seiner Sicht nicht pünktlich auf dem Feld spielbereit waren.
8,6 Sekunden vor Schluss (selbst basketball-unkundige Zuschauer konnten am Ergebnis erkennen, dass das Spiel gelaufen war) kam es noch zu einer wahren Time-Out-Orgie beider Teams, um die möglichst günstige Einwurfposition zu erhaschen. Und das alles für dieses eine Glücksgefühl, den letzten Wurf als 3-Pointer Buzzer-Beater zu versenken. SGHB2 hatte Einwurf … jedoch das erhoffte Glücksgefühl blieb aus … man trennte sich letztlich mit 78:62 aus Sicht der OLD BOYS, die dadurch nun in der Tat das Herbstmeisterschaftsdouble erringen konnten.

Viertelergebnisse aus Sicht der OLD BOYS: 22:17, 19:14, 16:13, 21:18.

Alle OLD BOYS, die den Weg nach Harburg gefunden hatten: Daniel C. (19, 3/6, 1F), Dirk P. (19, 7/9, 4F), Götz P. (17, 1/2, 0F), Florian K. (12, 0/2, 2x3er, 1F[1T]), Thorsten K. (7, 5/10, 1F), Holger M. (4, 2F), Gunnar K. (3F), Martin T. (1F), Ulises S. (0/2, 3F).

Sorry, the comment form is closed at this time.