Nov 232012
 

Die Bürde des In-zwei-Ligen-spielens und die Last der Englischen Woche fordert bereits erste Ausfälle bei den OLD’n’CIRCLE BOYS. Dennoch verließen 10 ebenso wackere wie fitte OLD BOYS am Donnerstagabend ihre Arbeitsstätten und pilgerten nach Jenfeld zum Ü35-Klassiker „Post SV vs SCAL“, und wurden dort von einer Paul-Seitz-Standard-60er-Jahre-Sporthalle begrüßt. Die OLD BOYS fühlten sich sofort heimisch; erinnerte die Halle doch sehr an das eigene Eschenweg-Wohnzimmer, jedoch ohne das frisch verlegte und modern bestreifte „blaue Wunder“ unter den Füßen. Für Atmosphäre war gesorgt: Post SV baute zum Aufwärmen den Ghettoblaster auf, und die OLD BOYS hatten zum Abchillen ihre Kaltgetränke-Box dabei.

Post SV vs SCAL OLD BOYS

In dieser Halle noch kein „blaues Wunder“ unter den Füßen; Spielgerät landet trotzdem im Postkorb.

In der Nachbetrachtung bestand die Partie spielerisch aus zwei unterschiedlichen Hälften: erstens aus dem 1. Viertel … und zweitens aus den restlichen Vierteln.
Post SV war sich der Bedeutung des Spieles und der Stärke des Gegners offenbar bewusst; und war augenscheinlich nahezu in Bestbesetzung angetreten; inklusive des gefürchteten Litauen-Duos sowie dem sehr flinken M. Harrison. Warum die Jungs in Gelb das 1. Viertel quasi verschliefen, ist noch nicht analysiert. Auch der recht knapp gehaltene Spielbericht aus Sicht von Post SV lässt Raum für Spekulationen. Vielleicht lag es einfach nur an den verflixt hohen Zahlen auf den „Massuthe Baubetreuung“-Trikots, die zu Verwirrungen in der Spielerzuordnung führten.

Die von den Coaches Kuhlmann und Solorzano für die gesamte Partie angeordnete 70%-des-Feldes-Manndeckung wurde im 1. Viertel von den OLD BOYS sehr ansehnlich auf dem Spielparkett präsentiert, und dabei ging wirklich die Post ab.
Eine Reihe schöner Steals und eine ungewöhnlich hohe (nahezu 100%) Trefferquote führten zu einem schon fast vorentscheidenden 29:10-Viertelsieg.
Erst in den restlichen drei Vierteln entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei die OLD BOYS häufig durchwechselten, und die einzelnen Viertel recht knapp, aber durchaus kontrolliert, gewinnen konnten.
Am Ende stand ein 75:48 aus Sicht der OLD BOYS auf dem Spielberichtsbogen. Mit einem erneut rosafarbenen Durchschlag im Gepäck können sie also weiterhin von ihrer Ü35-Titelverteidigung träumen.

Viertelergebnisse aus Sicht der OLD BOYS: 29:10, 14:12, 18:14, 14:12.

OLD BOYS gegen Post SV auf dem Feld: Stephan M. (17, 1/2, 0F), Dirk P. (16, 2/2, 2F), Florian K. (8, 1/2, 1x3er, 0F), Gunnar K. (8, 1F), Thomas J. (8, 1/2, 1x3er, 0F), Holger M. (7, 1/5, 0F), Ulises S. (4, 1F), Volker K. (4, 2F), Tim R. (3, 1/2, 3F), Dirk Sch. (2F).

Sorry, the comment form is closed at this time.