Nov 052012
 

Spannend machten es die 1. Damen in ihrer Partie gegen die Berlin Baskets. Bis zur Halbzeit hatten sie sich einen kleinen, beruhigenden Vorsprung erarbeitet (34- 23). Viel Tempo und Intensität bekamen die Zuschauer hierbei zu sehen. Auch nach der Halbzeit blieb es bei diesem Stil, wobei die Berlinerinnen den Druck in der Verteidigung ab dem 3. Viertel noch einmal deutlich erhöhten und die 1. Damen damit vor große Probleme stellten. Viel Hektik und Unsicherheiten im Spiel der 1. Damen waren die Folge. Punkt für Punkt arbeiteten sich die Gäste heran; nach 30 Minuten stand es nur noch 51-46. Viele Punkte bekamen die Zuschauer im letzten Viertel dann nicht mehr zu sehen, dafür war es sehr spannend: Zwar blieben die Damen stets in Führung, doch der Vorsprung schmolz immer weiter. Früh hatten die Berlinerinnen die Mannschaftsfoulgrenze überschritten und anstatt den Weg zum Korb zu suchen, machen es sich die Damen selber schwer, indem zahlreiche Distanzwürfe ihr Ziel verfehlten. Am Ende reichte es zum knappen Sieg gegen die Gäste aus der Bundeshauptstadt.

Mit diesem Sieg behaupten die 1. Damen ihren 2. Tabellenplatz. Zusammen mit den Mannschaften aus Halle und Braunschweig bilden die Damen dabei das Spitzentrio, die alle eine Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage aufweisen.

Es spielten: Sammy Ochs, Maraike Nagel, Ann-Kristin Rathjen, Anne Placke, Michelle Mathiske, Ida Hüners, Conni Wegner, Irina Gnep, Svenja Härm, Astrid Ramcke, Charlotte Müller-Navarra und Sophie Witte.  

Sorry, the comment form is closed at this time.