Nov 022012
 

Am Sonntag um 16 Uhr wird die Partie zwischen den 1. Damen und den Berlin Baskets in der Lüttkoppel angepfiffen. Der Meister der letztjährigen Saison steht aktuell auf Tabellenplatz 5 der 1. Regionalliga. Etwas überraschend verlor das Team von Marco Müller unter der Woche knapp gegen City Basket Berlin (50-53), während sie ihre Auftaktpartie gegen Harburg deutlich gewannen (73-40). Das Spiel der Berlinerinnen zeichnet sich durch hohes Tempo aus und sorgt für ein ausgeglichenes Scoring im Team, dessen Kern bereits seit einigen Jahren zusammenspielt.

Für Maraike Nagel wird die Partie sicherlich ein besonderes Spiel, war sie doch in der vergangenen Saison Trainingsgast bei den Hauptstädterinnen. Franziska Schreiner und Mona Frey werden am Sonntag mit ihrem WNBL-Team im Einsatz sein und daher den 1. Damen fehlen. Mit Ausnahme von Nika Heidari (Examensvorbereitung) sind alle Spielerinnen einsatzbereit.

Für selbstgebackenen Kuchen ist wie immer bei den Heimspielen gesorgt; der Kaffee wird diesmal allerdings fehlen, da Eberhardt im Urlaub ist.

Sorry, the comment form is closed at this time.