Okt 282012
 

Mit Ida Hüners fiel noch einer weitere Spielerinnen aufgrund einer Gehirnerschütterung aus und so ging es mit einem 9er-Kader zur Partie gegen den Tabellenführer aus Braunschweig.

Mit viel Engagement in der Verteidigung und Dynamik im Angriff eröffneten die 1. Damen das Spiel und konnten sich gleich die Führung erarbeiten, die auch die gesamte Partie anhielt. Frei herausgespielte Würfe von außen, gutes Passspiel und Zug zum Korb sorgten für einen kleinen Vorsprung zum Ende des 1. Viertels (14-11). Wie bereits im Spiel gegen Halle, kam der Einbruch im 2. Spielabschnitt: Die Offense erinnerte mehr und mehr an Standbasketball und machte das Scoren schwer, doch der Tabellenführer konnte hieraus kein Kapital schlagen, weil die Defense weiterhin ordentlich agierte. Mit einem Vorsprung von 4 Punkten ging es in die Halbzeitpause (26-22). Die Braunschweigerinnen stellten mit Beginn der 2. Halbzeit auf eine Zonenverteidigung um, wohl auch weil zusehens die Kräfte auf Seiten des Heimteams schwanden. Die Einladung zum 3er-Schießen nahmen die 1. Damen dankend an und auch das Innenanspiel auf die Center klappt gut, sodass ab Mitte des 3. Viertels der Vorsprung Stück für Stück ausgebaut wurde. Mit 14 Punkten Vorsprung ging es in die letzten 10 Minuten und bei diesem Punkteabstand blieb es bis zum Schlusspfiff. Zur Mitte des 4. Viertels betrug der Rückstand der Braunschweigerinnen zwar nur noch 10 Punkte, und sie versuchten mit Stop-the-clock-Fouls in den letzten zwei Minuten noch eine Wende herbeizuführen, doch dies gelang nicht. Endstand: 69-55.

Auf Braunschweiger Seite war es wie erwartet Britta Hueske-Böcher, die als Punktesammlerin in Erscheinung trat. Der US-Amerikanische Neuzugang Dorthea Freeman wurde dank toller Defense von Conni Wegner bei 10 Punkten gehalten. Mit diesem Sieg schieben sich die 1. Damen auf Platz 2 der Tabelle vor und erwarten am nächsten Sonntag die Berlin Baskets zum  Heimspiel in der Lüttkoppel.

Viertelergebnisse: 14-11, 12-11 (HZ 26-22), 26-16, 17-17, Endstand: 69-55

Es spielten: Sammy Ochs, Ann-Kristin Rathjen, Michelle Matiske, Conni Wegner, Irina Gnep, Franziska Schreiner, Astrid Ramcke, Charlotte Müller-Navarra und Sophie Witte.

Und das schreibt die Braunschweiger Zeitung zum Spiel: Braunschweiger Zeitung

Sorry, the comment form is closed at this time.