Es brachte Spaß

 Posted by at 19:33  Damen
Okt 082012
 

Es berichtet Gitta Mankertz:

Es brachte Spaß, euch zuzuschauen“, das ist wohl das Schönste, was ein Team von den Zuschauern hören kann. Natürlich bleibt das Wichtigste, der Sieg am Ende des Spiels. Und auch die Erkenntnis, dass nach den eingefahrenen Punkten keiner mehr fragt, ob verdient gewonnen und gut gespielt, hat Bestand. Aber so ist es natürlich wünschenswert: gewonnen und ein schönes Spiel gezeigt.
Zu ungewohnter Zeit um 12:00 Uhr am Sonntag – bis 08:30 Uhr war Aufstehen verordnet – ging es gegen den Mitaufsteiger aus Göttingen; ebenfalls wie wir eine 2. Mannschaft. Vieles, was im ersten Spiel am vergangenen Wochenende in Kiel noch nicht gut zusammenlief, klappte nun besser, die Positionen waren dieses Mal auch besser besetzt. Vor allen Dingen wollten wir heute keine Offensivrebounds beim Gegner zulassen. Mit dem Ergebnis von 61 : 39 ist das gelungen. Natürlich ist auch nach diesem Spiel festzuhalten, dass wir viele Baustellen haben und weiter arbeiten müssen. Noch nicht alle Neuen sind so gut wie Vera in das Spiel eingebunden. Einige Stammspielerinnen hadern nach Verletzungs- und Urlaubspausen noch mit ihrer Form. Aber wir sind als Team auf einem guten Weg. Der für uns ungewohnte 14er Kader – was für ein Luxus! – sorgt für ebenfalls in den vergangenen Jahren ungewohnte hohe Trainingsbeteiligung. Das macht im Training Spaß und Spaß macht es uns auch, Zuschauer in der Halle zu haben, was sicher auch an der Spielansetzung unserer 1. Mannschaft gleich im Anschluss an unser Spiel lag. Schade, dass dieser Doppelpack nur noch einmal in der Saison zu Stande kommt. Aber vielleicht hat es ja Einigen so viel Spaß gemacht, dass sie wiederkommen. Wir würden uns freuen.

Es spielten: Lewke, Kristina (8), Jessi, Ilka, Khira (2), Marina, Jojo (11), Emily (9), Lilly (12), Vera (19) und Janine.

Sorry, the comment form is closed at this time.