Sep 262012
 

Das hätte nicht sein müssen: Mit 43:51 mussten sich die 3.Damen am Samstagmittag in Schenefeld geschlagen geben.

Der Grundstein für die Niederlage wurde dabei bereits im ersten Viertel gelegt. Nach einem schönen Dreier von Janine zu Beginn der Partie gelang über weite Strecken gar nichts mehr. Speziell der Begriff Offense Rebound schien in dieser Phase völlig unbekannt zu sein und da aus der Distanz nicht direkt getroffen wurde, ging das Viertel am Ende mit 5:15 verloren.

Die Mannverteidigung zu Beginn des 2.Viertels brachte etwas mehr Bewegung in die Reihen und bei einem 2-Punkte Rückstand und eigenem Ballbesitz 20 Sekunden vor Halbzeit bestand kurzzeitig sogar die Hoffnung auf Ausgleich, aber stattdessen machten nicht wir, sondern der Gegner mit der Schlusssirene noch einen feinen Korb. Halbzeit: 23:27

Doch die Mannschaft hatte jetzt gesehen, dass man mit den Schenefelderinnen absolut mithalten konnte. Mit neuem Schwung kam man aus der Kabine und konnte bis zur 7. Minute eine 34:31 Führung erspielen. Schade, dass diese durch viele Nachlässigkeiten unter dem gegnerischen Korb nicht weiter ausgebaut werden konnte. Vor dem letzten Viertel lag man erneut mit 4 Punkten hinten (34:38).

Dieses Muster wiederholte sich auch im letzten Viertel. Schnell wurde ausgeglichen und sogar eine knappe Führung erzielt. 3 min vor Schluss stand es 41:41. Ab da ging nichts mehr. Während Schenefeld noch einige Punkte erzielen konnte, führten unsere vielen Einzelaktionen nicht zum gewünschten Erfolg.

Diese Niederlage ist absolut kein Beinbruch, aber sie hat gezeigt, dass wir auch in dieser Liga von Beginn bis Ende Gas geben und vor allem konzentrierter spielen müssen, wenn wir solche Spiele erfolgreich gestalten wollen. Pia zeigte bei ihren Kurzeinsätzen auf der ungewohnten Flügelposition einen ordentlichen Einstand und darf demnächst noch etwas mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Janine ist in Abwesenheit von Steffi und Anja (gute Besserung!!) eine gute Partie auf der Playmaker-Position zu attestieren. Kompliment auch an Annika, die noch am Vortag mit Grippe flach gelegen hatte und erneut eine gute Leistung und etliche Punkte beisteuerte.

Auf den 3.Sieg müssen wir nun noch etwas warten, denn das nächste Spiel hat der Spielplan erst am 28.10. für uns parat.

Diesmal spielten für SCAL:
Anja Masuch (2), Janine(10,1/1), Annika(9,1/2), Pia, Gaby, Mareike(4), Patrizia(4), Nina(5,1/2), Marina(5,1/2) und Uli(4,0/2).

Sorry, the comment form is closed at this time.