Sep 162012
 

Auch das zweite Spiel in dieser Saison konnten wir für uns entscheiden. Im 1.Viertel starteten wir ziemlich gut mit einer 14:9 Führung. Leider war das im 2.Viertel nicht mehr so. Mit zahlreichen Fehlpässen haben wir dieses Viertel 11:18 verloren. Somit war das Halbzeitergebnis 25:27. Nun musste etwas passieren. Nach der Halbzeit stellten wir auf eine Zonenverteidigung um und konnten einige erfolgreiche Fastbreaks abschließen. Durch gutes Zusammenspiel konnten wir den knappen Rückstand zu einer 7 Punkte Führung ausbauen. Aber das bedeutete für uns, im letzten  Viertel nochmal Gas zu geben und weiterhin konzentriert in der Offense und Defense zu arbeiten. Das Spiel wurde zunehmend härter. BGW wollte das Spiel nochmal drehen, aber durch unsere gute Verteidigung und Reboundarbeit gelang es uns den Viertelsieg 12:11 zu sichern.

 Erfolgreich war unsere Freiwurfquote (7/8), außerdem haben unsere Youngster wie Janine, Annika und Denise durch Schnelligkeit überzeugt und hatten einen großen Anteil an den Fastbreaks. Ulrike bestritt ihr erstes Spiel bei den 3. Damen und zeigte sich in der Reboundarbeit  besonders wertvoll. Sofie absolvierte erst einmal ihr letztes Spiel für diese Saison, da sie für 1 Jahr nach Amerika geht. Wir wünschen Sofie alles Gute  und eine besonders schöne Zeit in Amerika. Insgesamt war es eine souveräne Teamleistung und alle haben zum Sieg beigetragen.

Endstand:  53:45.

Hier nochmal die Viertelergebnisse im Überblick: 14:9 , 11:18 , 16:7 , 12:11

Es spielten: Janine (16, 2/2 Fw), Annika (12), Gaby (8), Nina (7, 5/6 Fw), Mareike (4), Clara (4), Anja (2), Sofie, Denise und Ulrike.

Gaby

Sorry, the comment form is closed at this time.