W13L erstes Turnier

 Posted by at 19:21  Jugend
Sep 082012
 

8.09., 12 Uhr mittags, die SCALA-Mädchen stürmten die Halle zum ersten Turnier der neuen Saison. Auf uns warteten die Teams von Lüneburg, Wedel und Bramfeld.

Starten mussten wir gegen Wedel. Obwohl die Mädchen engagiert ins Spiel gingen und schnell zu einer recht guten Verteidigung fanden,  konnten wir uns nicht durchsetzen. Unsere Mannschaft suchte und fand gute Passmöglichkeiten, aber irgendwie war der Korb zugenagelt und die Bälle wollten nicht durch die Reuse. So verloren wir dieses Spiel deutlich mit 34 : 12.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Lüneburg. Auch in diesem Spiel stimmte unser Passspiel und wir schalteten schnell von der Defense in die Offense um. Jetzt trafen wir auch und konnten uns schnell absetzen. Am Ende hieß es 29 : 14 für SCAL.

Im letzten Spiel erwarteten uns die Bramfelderinnen, die ihre beiden ersten Spiele gewinnen konnten. Außerdem erinnerten sich unsere Spielerinnen an das Sichtungsturnier, wo wir deutlich gegen Bramfeld verloren hatten. So richtig groß war der Spaß unserer Mädchen nicht und ich musste einige Überzeugungsarbeit leisten, damit alle engagiert ins Spiel gingen. Und dann die Überraschung, Bramfeld war gar nicht so überlegen, wie alle es erwartet hatten. Elena machte die ersten Punkte für uns und wir hielten das Spiel immer eng. Zur Halbzeit stand es 18 : 20 gegen uns. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns sogar noch steigern und führten zwischenzeitlich mit vier Punkten. Dann verletzte sich Elena und Kjara machte leider ihr viertes Foul und musste auf die Bank. Am Ende hieß es 40 : 32 für Bramfeld, aber die SCAL – Mädchen haben sich wirklich gut geschlagen. Unsere Korbausbeute wurde Spiel für Spiel besser und alle Mädchen haben mit viel Einsatz gespielt.

Vielen Dank den Eltern, die das Kampfgericht besetzen und vielen Dank an unsere Fans, die uns lautstark unterstützten.

Für SCAL spielten: Tomke, Elena, Alena, Kjara, Melisa, Hannah, Cleo, Anuja und Eileen.

Ich bin stolz auf eure Leistung und freue mich besonders, dass Eileen und Kjara bei ihrem ersten Einsatz so gut mitgespielt haben.

Brigitte

Sorry, the comment form is closed at this time.