Saisonstart W11

 Posted by at 15:42  Jugend
Sep 012012
 

Im Bereich der W11 haben sich insgesamt 10 Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet, eigentlich vier Mannschaften für die Leistungsrunde und weitere sechs für den Bereich Offene Runde A. Nach dem Rückzug eines Leistungsrundenteams musste ein neuer Modus gefunden werden, weil eine Runde mit lediglich drei Mannschaften sportlich wenig sinnvoll war.

Alle 10 Mannschaften spielen in der Offenen Runde A. Am Halbfinale der Hamburger Meisterschaft wird neben den Leistungsrundenmannschaften ATSV1, BWB1 und RIST1 zusätzlich das beste Team der Punktspielrunde teilnehmen.

Wir sind heute mit unserer W11 in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft besteht zum  größten Teil  aus  Spielerinnen unserer  Basketball   Ag`s  aus dem  Ohkamp und dem Ratsmühlendamm. Bis auf Finja und Hanna, die schon in der vergangenen Saison einmal bei den U9 Jungs schnuppern durften, war es für alle Mädchen das allererste  Spiel.

W11 nach ihrem ersten SpielMit 11 Spielerinnen und den Eltern ging es am Morgen auf nach Ahrensburg. ATSV war heute in einigen Situation überlegen, aber das Passspiel der SCALA Mädchen funktionierte schon sehr gut. In der Verteidigung waren wir sehr zurückhaltend. Wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten. Der Kampfgeist hat gestimmt und die Stimmung war gut. Die Ergebnisse sind Nebensache sollen aber trotzdem erwähnt werden. Auch wenn die Ergebnisse recht hoch ausgefallen sind, haben wir doch sehr gut mitgespielt.

ATSV 2- SCAL 1     38:2

ATSV 1- SCAL 1     73:2

Gaby und ich sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung unseres Teams.

Für SCAL haben gespielt: Unsere Youngsters, Hanna, Lilly und Marlene, sowie Letitia, Johanna, Mathilda, Svea, Emily, Greta, Antonia und Finja.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.