Mai 212012
 

Ein Bericht von Gitta:

 

Die zweiten Frauen haben am Sonntag im sommerlichen Preetz den Aufstieg in die 2. Regionalliga Nord-West perfekt gemacht. Nachdem die erste Halbzeit für uns nicht stattfand, reichte ein dann sehr gutes 3. Viertel (33 : 6), um alles klar zu machen. Im letzen Viertel durften dann die Spielerinnen, die ansonsten viel Spielzeit erhalten, die letzen Minuten von der Bank erleben. Der Endstand von 77 : 50 ist auf das gesamte Spiel gesehen etwas schmeichelhaft; wirklich zusammen gespielt und konsequent abgeschlossen, verteidigt und reboundet haben wir dieses Mal nur in einem Viertel. Egal – geschafft ist geschafft und da gab es ja noch den Spruch mit dem Gaul, der springt oder auch nicht oder nur so hoch wie er muss! Aufgrund des dicken Polsters aus dem Hinspiel lag die Hürde für uns ja nicht wirklich hoch.

 

Verdientermaßen haben sich den Aufstieg erspielt: Tanya (4, 4:2), Anni, Jessi (3, 2:1), Ilka (14, 1 x 3er, 8:5), Marina (3, 4:3), Jojo (15, 5:5), Emily (13, 3:1), Lilly (22, 3:0), Nora (3, 4:3) und Bianca, die leider auch an diesem Wochenende nicht zum Einsatz kommen konnte, insgesamt aber durchaus ihren Anteil am Erfolg hat.

 

Tanya wünschen wir für die nächste Saison zum Masterstudium in London alles Gute und ein nettes Team. Sie wird uns fehlen und auch wenn wir uns für Tanya freuen, verabschieden wir sie mit einem lachenden und einem tränenden Auge. Aber man sieht sich ja immer zweimal!

Sorry, the comment form is closed at this time.