Mai 142012
 

Nur 3 Teams nahmen an der Qualifikation zur NDM in Ahrensburg teil. Die 2  Hamburg  Vertreter ATSV und SCAL und die BG Ostholstein.

Unser Team spielte im Auftaktmatch  gegen ATSV. Es ist uns nicht gelungen, an die guten Leistungen, die wir bei der Hamburger Meisterschaft gezeigt haben anzuknüpfen. Es wurde nicht engagiert verteidigt und im Angriff gab es zuviele Einzelaktionen. Zur Pause war das Match mit 40:13 schon entschieden. ATSV hat uns mit 82:39 heute deutlich geschlagen.

Nach einer einstündigen Pause mußte unser Team gegen die BG Ostholstein ran. Wir taten uns auch in diesem Spiel schwer und fanden nicht zu unserem Spiel. Es waren wieder überwiegend Einzelaktionen, die unser Team im Spiel hielten. Nach den ersten 10 Minuten hatten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeitet 22:15. In der zweiten Hälfte verschafften wir uns 15 Punkte Vorsprung, der aber im letzten Viertel wieder bis auf 7 Punkte schmolz. Am Ende waren wir dann mit einem 57:50 Sieg über die BG Ostholstein  für die NDM qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch ans Team: Joana, Alex, Sarah, Cleo, Amina, Josefine, Elena, Laura, Mona, Lea, Meta und Benita.

Louisa wünschen wir Gute Besserung.

Allen Eltern und Fans danken wir für die Unterstützung.