Apr 232012
 

Die SCALA U9 konnte auch ihre letzen beiden Saisonspiele erfolgreich gestalten und kann damit nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden.

Beide Spiele endeten am Ende deutlich. Zunächst wurde TURA mit 23:10 (15:10) und in der Folge RIST2 mit 22:8 (17:4) geschlagen. Geholfen hat heute besonders, dass Viktor innerhalb der ersten Minute gegen TURA die ersten beiden Würfe des Spiels getroffen und die Alstertaler damit 4:0 in Führung gebracht hat. Der Widerstand der Norderstedter war damit bereits früh gebrochen. Im zweiten Spiel waren die Wedeler Mädchen zwar körperlich überlegen. Dies konnte aber von den Alstertaler Jungs durch Einsatzwillen und Laufbereitschaft überkompensiert werden.

SCALA zeichnete sich (wie immer) durch eine hohe Ausgeglichenheit und starken Teamgeist aus. So machte sich das Fehlen der erfahrenden Spieler Tom und Philipp nicht negativ bemerkbar. Es galt die ganze Saison: Der Star ist die Mannschaft.

Gegen TURA und RIST2 spielten die folgenden Altertaler Spieler: Arne (2), Bennet, Enno (4), Jakob (8), Jan (6), Jasper (9), Julian (4), Moritz, Tobias (4) und Viktor (8). Insgesamt spielten in dieser Saison 15 Jungen und Mädchen für die U9. Von denen fünf noch ein weiteres Jahr in der U9 spielen dürfen. Die älteren Kinder (Jg. 2003) werden in die U10 wechseln.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet sich unter: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=10021

Sorry, the comment form is closed at this time.