Apr 022012
 

Ein Bericht von Gitta:

 

Wie schon vermutet, war unser letztes Spiel am Sonntagnachmittag gegen die dieses Mal vollzählig aufgelaufenen ETV-Damen kein Spiel für ein geruhsames Kaffeekränzchen. Den beiden außer Gefecht gesetzten SCAL-Mädels Marina und Nora und den zahlreichen Lilly-Fans aus der Trautwein-Sippe wurde in der Tat Einiges geboten. Zwar lagen wir nie zurück, der Vorsprung war über das gesamte Spiel aber immer knapp, bis es der Gegner in der 9. Minute des letzten Viertels sogar zum Ausgleich schaffte (60:60). Aber nun wurde der Ernst der Lage erkannt, umsichtig und zuverlässig verteidigt und reboundet und Emily, die das zweite Mal in dieser Saison Topscorerin war, und Lilly steuerten noch 3 Punkte zum Endstand von 63:60 bei. Vor einige Probleme stellten uns Sylwia Veith, die trotz ihrer 19 Punkte an diesem Tag Lilly nicht mehr den Titel der besten Scorerin der Liga mit 282 Punkten (15,7 im Schnitt!) nehmen konnte, sowie Sükran Gencay (16 Punkte) und Claudia Frank (14), die beide im Hinspiel nicht dabei waren. Zum Glück haben nicht die Freiwürfe das Spiel entschieden – auch zum Schluss fiel nur 1 Ball von 3 Würfen durch das Netz -; unsere Quote lag bei miserablen 40%. Aber gehen wir zum Abschluss zurück zur Statistik der Liga. Nicht nur Lilly (Platz 1) findet man in der Liste der besten Schützinnen. Platz 5 der Liste hat sich Jojo mit  227 Punkten (12,6 im Schnitt) erarbeitet. Ebenfalls auf Platz 5, aber dem der besten Freiwerferinnen, steht Ilka mit 71,2% (47 Treffer von 66 Würfen). Bei den besten 3-Punkte-Schützinnen finden wir gleich 2 aus unserem Team: Tanya auf Platz 3 mit 17 Treffern und Marina auf Platz 9 mit 10 Treffern. Und es ist wie immer im Leben: Es ist nicht gerecht! Denn wer hat die Rebounds gezählt und gute Verteidigung bewertet? Dann hätte man in erster Kategorie sicher Bianca und der zweiten Jessi gefunden. Erwähnen will ich zum Schluss auch Nora und Anni, die beide ihre erste Saison in unserem Damenteam absolviert haben; Anni sogar nur eine halbe. Der Schritt von der Jugend in den Seniorenbereich ist nicht leicht und beide haben dies sehr gut gemacht, haben aber auch gesehen, dass – wie bei allen anderen Spielerinnen natürlich auch – noch in einigen Bereichen zu arbeiten ist. Nun gilt es nach Erreichen des 1. Tabellenplatzes zu entscheiden, wie es in der nächsten Saison weiter gehen soll. Wir werden weiter berichten.

 

Das letzte Spiel bestritten: Tanya (7, 1 x 3er, 0:2), Anni, Jessi, Ilka (10, 8:12), Jojo (10, 0:2), Emily (18, 4:10), Lilly (12, 0:1) und Bianca (6, 0:3).

Sorry, the comment form is closed at this time.