Mrz 262012
 

Ein Bericht von Gitta:

Auch wenn der 1. Platz den zweiten Frauen in der DO nicht mehr zu nehmen ist, wollen wir uns in den beiden letzten Spielen natürlich keine Blöße geben. Mit den 3. Frauen des SC Rist Wedel am letzten und den 1. Frauen des ETV am kommenden Sonntag müssen wir noch gegen durchaus spielstarke Teams der Liga antreten. Die Wedler Damen liefen gestern zwar nur zu Fünft auf; wer aber gedacht hatte, spätestens in der zweiten Halbzeit würde dann die Luft nicht mehr reichen, hatte sich geirrt. Allein die Freiwurfquote mit unter 30% zeigte vielleicht beim Gegner Spuren der Belastung. Die Verteilung der Punkte blieb mit 11 bis 14 pro Viertel bis zum Ende konstant. 49 Punkte reichten aber nicht, um unseren Frauen den Sieg streitig zu machen, auch wenn unser Vorsprung Mitte des 3. Viertels auf nur 3 Punkte zusammenschmolz. Zu keiner Zeit hatte ich Sorge, die Punkte abzugeben. Allerdings haben Spiele, bei denen es um nichts mehr geht als um die Ehre, ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. So kann man resümieren, dass der Sieg zwar verdient, unser Spiel aber nicht durchgängig gut war. Der Gegner hat sich gut geschlagen – Chapeau! – und auf Seiten von SCALA präsentierte Marina eine passable Leistung und auch Jojo zeigte endlich einmal wieder, welches Potential sie abrufen kann.

Wir waren dieses Mal komplett: Tanya (3, 1 x 3er), Anni, Jessi (2), Ilka (6, 2:2), Marina (10, 2 x 3er), Jojo (17, 1:2), Emily (4), Lilly (17, 1:1), Nora und Bianca (5, 1:2).

Sorry, the comment form is closed at this time.