Feb 262012
 

Die 3. Damen von SCAL machen es mal wieder zum Saisonende richtig spannend. Warum einfach, wenn es auch schwer geht?!
Das war mal wieder ein gutes Gefühl. Wir haben am Wochenende endlich einen langersehnten Sieg gegen den AMTV nach Hause bringen können.
Schon früh gingen wir in Führung; und eines stand dann ganz fest; heute werden wir nicht ohne den Sieg den Platz verlassen. Im zweiten Viertel sind wir durch eine zu gering aggressive Verteidigung und zu wenig Spannung beim Korbabschlussdann doch noch mal kurz eingebrochen. Somit ging der AMTV tatsächlich mit einem Punkt Führung in die Halbzeitpause. Aber nach dieser kurzen Besinnungsphase sind wir wieder voll durchgestartet. Und nachdem im vierten Viertel wohl die aggressivste der AMTVlerinnen mit 5 Fouls den Platz verlassen musste, gab es für uns keinen Halt mehr und wir haben die Führung ausgebaut und einen verdienten Sieg mit 64 zu 50 eingefahren. Ein traumhaftes Spiel lieferte diesmal Steffi, die mit 24! Punkten absolute Topscorerin war. Ob durch Fastbreak oder von außen; da saß alles. Auch Anja Matzen konnte diesmal häufig ihren schönen Wurf in Punkte verwandeln und hat uns sogar zwei schöne 3er beschert. Da hat wohl das Schusstraining vom Dienstag von gefühlten 1000 Würfen Früchte getragen. Auch Anja und Gabi haben mit ein paar schönen Pässen in die Zone und Give-and-Goes zum Erfolg beigetragen. Bis auf ein paar ungerechten Pfiffen konnten wir uns diesmal auch nicht über die Schieri-Leistung beschweren.
Nach diesem schönen Sieg und mit dem geschenkten Spiel vom letzten Wochenende sind wir nun dabei uns von den Abstiegsplätzen zu lösen. Wenn wir nun auch die letzen drei vermeidlich leichten Gegnern schlagen, können wir uns am Ende der Saison gut im Mittelfeld platzieren. Also, Mädels weiter so!


Es spielten: Steffi (24, 4/3), Wibke (4), Patrizia (9, 2/1), Gabi (4, 4/2), Anja Masuch (5, 4/3), Anja Matzen (14, 2x3er), Nina B. (2, 4/2), Katha (2), Clara (0)

Sorry, the comment form is closed at this time.