Feb 252012
 

 

 

 

 

Spiel:  WSV –  SCALA

Ein Sieg mit Hindernissen …………

Das heutige Auswärtsspiel war eins dieser Spiele die Nerven kosten

Das SCALA  Team konnte diesmal  mit einem neunköpfigen Team antreten und war somit gut aufgestellt gegen WSV. Mit einem Blitzstart ins erste Viertel konnten unsere Jungs sicher Punkten und die gut eingestellte Defense ließ den WSV Spielern wenig Chancen in unsere Zone zu gelangen und so waren viele Ballverluste durch Fehlpässe die Folge. Die darauf folgenden Fastbreaks unseres Teams brachten den Gegner schnell aus dem Tritt. SCALA konnte das erste Viertel mit deutlichem Punkte Vorsprung beenden.

Zu diesem Zeitpunkt sah die Sache nach einen klaren Sieg aus .

Das zweite Viertel  begann mit erheblich weniger Tempo und kam somit dem WSV Spiel entgegen. Hinzu kam das Unsere Jungs immer nachlässiger mit Ihren Chancen umgingen und das Umschalten auf Defense phasenweise nicht statt fand . Auch Erwähnt werden sollte das durch zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidungen auf beiden Seiten  das Spiel erheblich litt.

Endlich Halbzeit !!!

Das dritte Viertel begann eigentlich ganz gut aus Sicht der SCALA Jungs, aber dann stellte die Mannschaft plötzlich das Spielen ein und WSV nutzte die Chance, und kam bis auf ein paar Punkte an die bis dahin komfortable Führung heran. SCALA kam nicht mehr mit und vergab auch noch die wenigen Chancen vor dem gegnerischen Korb . Es sah so aus als wollten sich die Jungs selbst schlagen . Leider hatte sich die Schiedsrichter Leistung zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich verbessert und rundete das Gesamtbild aus Sicht der SCALA Fans in dieses Viertel ab.

Jetzt half nur noch eine deutliche Ansage der Trainerin um unseren Spieler die Tatsache ins Gedächtnis zu rufen, dass wir eigentlich nach Volksdorf gefahren sind um hier einen Sieg mit zunehmen. Die Jungs rissen sich jetzt im vierten Viertel noch einmal zusammen und trotz spannender Endphase, in der WSV  noch mal  Morgenluft schnupperte, schaffte SCALA mit 5 Punkten Unterschied einen sich selbst schwer gemachten Auswärtssieg.

 

 

 

 

 

 

 

Schließlich trennten sich WSV –SCALA   55  :  60

Der am Ende doch verdiente Sieg wurde anschließend mit einem Kuchen in Form eines Basketballs gefeiert. An dieser Stelle einen Dank an die Spenderin

Sorry, the comment form is closed at this time.