Dez 122011
 

Ein Bericht von Gitta:

 

Das letzte Spiel der Hinrunde war nicht unser bestes; immerhin lief dieses Mal niemand in der Steinberghalle ins Seitaus. Zugegeben, die Wedeler Frauen mit Stohn, Herzberg, Hohendorff und Mitstreiterinnen sind wahrlich keine schwachen Gegner; viele haben früher hochklassig gespielt und das bringen sie immer noch mit Routine aufs Parkett. Trotzdem habe ich Tempo und Aufmerksamkeit von meinem Team vom Anpfiff an vermisst; das Spiel plätscherte so dahin, wir packten nicht zu und agierten vorne und hinten nicht konsequent. Entsprechend entwickelte sich der Spielstand eng, wir verloren das 1. Viertel mit fünf Punkten, gewannen das 2. mit einem und waren zur Halbzeitpause mit 4 Punkten tief.  Auch der Beginn des 3. Viertels lief eher für den Gegner positiv, aber in der 5. Minute beim Stand von 33 : 42 blies Tanya dann ins Horn und leitete mit einem Dreier die Aufholjagd ein, an der sich alle 5 Akteurinnen auf dem Spielfeld nun konzentriert und erfolgreich beteiligten. Ein 17:2-Punkte-Lauf bescherte uns dann vor dem letzten Viertel eine 6-Punkte-Führung. Wer gedacht hatte, dass es das nun war und wir unseren Spielrhythmus gefunden hatten, irrte sich allerdings. Es wurde wieder ganz eng und in der 8. Minute führten wir gerade einmal mit 1 Punkt. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt schon mit Mannschaftsfouls belastet, sodass jedes Foul den Gegner an die Linie schickte. Das nutzte Marina, unsere ansonsten zuverlässige Werferin, ließ dieses Mal aber in  den beiden letzen Minuten bei allen 4 Freiwürfe die Punkte  liegen.  In der 10. Minute traf zudem noch Wiebke Hohendorff für die Rister – wir waren 1 Punkt tief. Aber da war doch noch Tanya! Schnappte sich den Ball, machte Tempo und wurde 3 Sekunden vor Ende des Spiels im Zug zum Korb gefoult: ein Treffer für die Verlängerung, 2 Treffer für den Sieg. Aber das war gestern Tanyas Tag, sie verwandelte beide sicher und so können wir uns über die glücklich eingesammelten Punkte dieses Mal bei Tanya bedanken.

 

Es spielten: Tanya (9, 1 x 3er, 4:5 FW), Wibke, Jessi (2), Ilka (8, 2:4), Marina (0:4), Jojo (15, 3:3), Lilly (16, 4:6) und Bianca (8, 6:8). Ohne Marinas Fehlwürfe zu berücksichtigen (eigentlich ist sei eine unserer sichersten Werferinnen!), lagen wir dieses Mal bei den Freiwürfen bei 73% und die Quote lässt sich doch schon wieder sehen.

Sorry, the comment form is closed at this time.