2. Turnier U9

 Posted by at 15:15  Jugend, Minis
Dez 042011
 

Für den zweiten Spieltag standen für die SCALA-Jungen Spiele gegen TURA Harksheide und SC Rist Wedel 2 auf dem Programm. Leider sind die Wedeler Mädchen nicht erschienen. Angeblich weil sie lieber in ein Weihnachtsmärchen gegangen sind. Prioritäten die für SCALA-Jungen unvorstellbar wären.

Die verbliebenen Mannschaften von TURA und SCAL einigten sich schnell nun ein Vollspiel (8 x 4 Minuten) auszutragen. Die Mannschaften kannten sich bereits aus der letzten Saison. Beide Spiele wurden seinerzeit deutlich von TURA gewonnen. Allerdings noch mit Unterstützung der Jungen des Jahrgangs 2002. Die waren in diesem Jahr aber zu alt für die U9.

Die Alstertaler waren von Anfang an hellwach und erzielten die ersten Körbe. Die Norderstedter Kinder hielten aber dagegen, so dass es zur Halbzeit nach vier Achteln nur 12:10 für SCALA stand.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen. TURA konnte sich aber bis zum Ende des 7. Achtel eine Führung zum 21:16 herausspielen. Im letzten Achtel gaben die Alstertaler Jungen noch einmal richtig Gas und gewannen das Achtel mit 5:2. Trotz der knappen 21:23 Niederlage war bei SCAL eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Auch war es wieder eine echte Teamleistung auf Seiten von SCALA, denn alle Spieler wurden gleichmäßig eingesetzt, d.h. jeder Spieler hat mindestens fünf Achtel ausgesetzt. Auf Seiten der Norderstedter dominierte der Spieler mit der Nummer 11, der 19 der 23 Punkte erzielte.

Für SCALA spielten Arne (2), Bennet (1), Enno, Fabian, Jan (4), Jasper (4), Moritz, Philipp, Tobias (2), Tom (6) und Viktor.

Tabelle und Ergebnisse finden sich unter: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?ction=102&liga_id=6097

Sorry, the comment form is closed at this time.