Sep 252011
 

Leider war der Saisonstart in der Stadtliga nicht wie erwartet.
Trotz guter Teambesetzung konnten wir uns nicht gegen einen treffsicheren ATSV behaupten und mussten eine Niederlage von 48:70 in Kauf nehmen.

Auch die Umstellung auf die Mann-Deckung machte uns zwar wacher, aber führte dennoch nicht zum gewünschten Erfolg. Eine ganz besondere Schwachstelle ist, wie auch schon in der letzten Saison, das Ausboxen des Gegners. Wenn ATSV nicht schon beim ersten Wurf gepunktet hat, haben sie häufig ihren Rebound verwandeln können.

Nun ist es wichtig, sich nicht gleich schon am Anfang von einem Misserfolg runterziehen zu lassen. Jeder weiß, dass es für den Aufsteiger immer schwer ist und es wird auch nicht das letzte verlorene Spiel sein. Es heißt nun das Training noch mehr anzuziehen und an seinen Schwachstellen zu arbeiten.

Wir danken Martina noch mal ganz herzlich, dass sie spontan das Coachen übernommen hat und hoffen, dass wir sie nächstes Mal mit einem Sieg belohnen.
Danke auch an Anja, die eine Doppelansetzung am Anschreibetisch übernommen hat und wir hoffen, dass sie uns bald wieder auch auf dem Spielfeld tatkräftig unterstützen wird.

Es spielten: Janine K. (7, 6/3), Patrizia S. (6, 2/0), Nina B. (0), Steffi D. (5, 1/1), Gabi K. (10, 4/2), Anja M. (6, 4/2), Kathrin D. (6), Wibke W. (2), Nina F. 4 (3/2), Katha F. (2)

Sorry, the comment form is closed at this time.