Mai 112011
 

Bericht von Ann-Kristin:

Ausgestattet mit neuen, strahlend gelben T-Shirts ging es am vergangenen Wochenende für die U15 zur Norddeutschen Meisterschaft nach Ahrensburg. Leider strahlte man nur kurzzeitig mit dem allerbesten Sommerwetter um die Wetten, denn gleich im ersten Spiel gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Niedersachsen, Osnabrücker SC, vergingen den Mädchen und den Coaches das Lachen. Mit der Intensität und Schnelligkeit der Osnabrücker Mannschaft kam das Team während der gesamten Spielzeit nie zurecht und ein Aufbäumen gegen diese Übermacht war für die Trainer leider auch nicht zu beobachteten. Endstand: 106 zu 16.

Im nächsten Spiel hieß der Gegner BG 2000 Berlin, Meister der Bundeshauptstadt. Hier lief es dann viel besser, auch wenn die Niederlage mit 94 zu 38 ebenfalls deutlich ausfiel. Zum einen hatte sich die Mannschaft durch das vorherige Spiel gegen die Pressverteidigung eingespielt und schafft es dann auch zu einem geordneten Angriffsspiel zu kommen und zum anderen stimmte die Einstellung bei allen Mädchen in dieser Partie.

Der Titel des Norddeutschen Meisters erspielte sich die Mannschaft der BG 74 Göttingen und als zweiter des Nord-Turniers reist die BG 2000 Berlin zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft, die Ende Mai in Göttingen ausgetragen wird.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.