Apr 132011
 

Bericht von Annika und Axel Dambmann

War das ein schönes und vor allem erfolgreiches Wochenende.
Die W15 hatte sich, wie berichtet, als Hamburger Vizemeister (eigentlich sogar Meister, denn Ahrensburg besitzt eigene Stadtrechte ) die Teilnahme an der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft gesichert.

Nun wartete am Samstag mit Ahrensburg ein alt bekannter Gegner im Auftaktspiel auf uns. Diese, nun noch mit zusätzlich verpflichteten Spielerinnen gespickte Mannschaft, erwies sich als der erwartet übermächtige Gegner.  So haben wir die Partie als „Warm-Up“-Spiel genutzt und mit angezogener Handbremse deutlich verloren (101:21).
Ziel war alle Kraft für die Begegnung gegen den Schleswig-Holstein-Meister BBC Rendsburg zu bündeln, um durch einen Sieg die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft zu schaffen. Was sich dann in den 40 Minuten abgespielte, kann nur als grandios bezeichnet werden. Alle 12 Spielerinnen wurden eingesetzt, alle 12 konnten punkten, 8 davon sogar zweistellig und am Ende wurde ein sage und schreibe 128:18-Sieg eingefahren.
Damit hat die Mannschaft das Ziel erreicht und darf sich am 07. und 08. Mai mit den besten Teams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin messen.
An dieser Stelle schon herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer.

Wir laden alle ein, das Team auch Anfang Mai kräftig in Ahrensburg bei der Norddeutschen Meisterschaften zu unterstützen.


  One Response to “5 – 3 – 2- ? = Super W15”

  1. Der Bericht sollte mitnichten die großartige Leistung und die hervorragende Jugendarbeit des ATSV in Abrede stellen. Wenn das so angekommen ist, dann bitten wir das zu entschuldigen. Das der ATSV mehr als verdient und ob mit oder ohne Doppellizenzspieler die Meisterschaft gewonnen hätte steht völlig ausser Frage . Wir haben Euch auch stets als fairen und angenehmen Gegner und Gastgeber gesehen und wollen das durch eine etwas flapsige Berichterstatung nicht gefährden. Also noch mal unseren herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, alles Gute für die Norddeutsche, bei der wir euch lautstark unterstützen werden und nehmt den Bericht nicht zu ernst. Viele Grüße Axel Dambmann

Sorry, the comment form is closed at this time.