Apr 102011
 

War es am letzten Wochenende schon schwierig, ein spielfähiges Team zusammen zu bekommen, so waren die Fragezeichen vor diesem Spiel noch deutlich größer. Etliche Spielerinnen krank, im Urlaub oder im Stress und dann ruft 3 Stunden vor Spielbeginn Kathrin aus Berlin an und sagt, sie stehe im Stau …

Letztlich waren dann aber doch die fest eingeplanten 6 Spielerinnen pünktlich in der Halle und wurden unerwartet durch Steffi ergänzt, die sich halbwegs gesund wieder zurück meldete.

Das Team wusste, dass man dieses Spiel erst noch gewinnen musste, um sicher in der Relegation zu sein und so wurde sehr konzentriert gegen den Tabellenvorletzten begonnen. Da die Harburgerinnen noch dazu wenig Lust zeigten, eine wirkungsvolle Defense zu spielen, konnten Jessi, Wibke und Steffi in der 1. Halbzeit fast nach Belieben Fastbreaks laufen. 24:7 und 24:4 wurde diese beiden Viertel gewonnen und eigentlich war das Spiel damit bereits durch.

Man merkte deutlich, dass die Intensität in der 2. Hälfte etwas heruntergeschraubt wurde – aber angesichts der hohen Führung und nur zweier Auswechselspieler ist das nur allzu verständlich. Zeitweise wurde auf Mannverteidigung umgestellt um Tempo und Druck wieder etwas zu erhöhen.

Im letzten Viertel spielte dann Kathrin noch einmal groß auf. Sie hatte die lange Autofahrt offenbar problemlos weggesteckt und markierte 10 ihrer 24 (!) Punkte allein in diesem Schussabschnitt. Neben ihr scorte Wibke kontinuierlich und auch Anja zeigte endlich einmal mehr Selbstvertrauen und erzielte 9 Punkte. Letztlich wurde das Schussviertel bei nachlassender Konzentration mit 23:20 verloren, aber das störte eigentlich niemanden mehr.

Mit diesem Sieg sind wir ungeachtet des noch ausstehenden Spiels gegen Staffelmeister Elmshorn (nächsten Samstag – 16.4. um 13:30 Uhr im Timmerloh) sicher in der Relegation. Glückwunsch Mädels – zur Hälfte der Saison hätte darauf wohl kaum noch einer gewettet.

Diesmal spielten: Jessi Z. (14), Clara M. (2), Wibke W. (18, 2/2), Kathrin D. (24), Anja Matzen (9, 1/2), Steffi D. (11, 1/2) und Martina H. (10, 0/3) – eine insgesamt sehr schöne Punkteverteilung

Sorry, the comment form is closed at this time.