Dez 132010
 

 

An diesem Wochenende hat die W13 ihr Qualifikationsturnier zur Norddeutschen Meisterschaft gespielt. Am Samstag trafen wir uns um 10.45 Uhr in der Halle Timmerloh und machten unser erstes Spiel gegen Wedel. Gegen Wedel haben wir in dieser Saison nur auf dem Sichtungsturnier gespielt und genau konnten wir die Gegnerinnen nicht einschätzen. Die Mädchen aus Wedel waren engagiert und verteidigten gut und konnten das gesamte Spiel über den Abstand zu uns gering halten. Unsere Mädchen mussten sich erst auf den Gegner einstellen und hatten in der Verteidigung einige Probleme. Sie haben aber immer gut gekämpft und am Ende gewannen wir das Spiel mit 64 zu 53. Bedauerlicherweise verletzte sich Anneke, unsere größte Spielerin, schon im zweiten Viertel und wir konnten sie nicht mehr einsetzen.

Zu schon fast nachtschlafender Zeit, um 19.30 Uhr trafen wir im zweiten Spiel auf SGHB. Gegen diese Mannschaft haben wir während der Saison regelmäßig gespielt. Wir hatten zwar immer mal wieder Probleme ins Spiel zu kommen, aber letztlich haben wir die Wikies immer deutlich geschlagen. So sollte es auch in diesem Spiel kommen. Nach Startschwierigkeiten im ersten Viertel konnten wir uns schon in der ersten Halbzeit absetzen und gewannen das Spiel mit 94 zu 26. Besonders in der zweiten Halbzeit haben alle Mädchen gut zusammen gespielt, prima verteidigt und es hat Spaß gemacht dem Spiel zu zuschauen.

Heute, am Sonntag, ging es nun um die Wurst. In der Halle Schimmelmannstraße in Ahrensburg trafen wir auf ETV. Die Mannschaft hatte sich gestern im entscheidenden Spiel knapp gegen Bramfeld durchgesetzt. Wir haben während der Saison zweimal gegen ETV gespielt und beide Spiele nur knapp gewonnen. ETV ist eine schnelle und recht athletische Mannschaft mit viel Kampfgeist. Die ersten zwei Minuten zogen wir ein Powerspiel in der Hälfte von ETV auf. Wir hatten viele Schussmöglichkeiten, holten uns immer wieder den Rebound, aber zu einem Korberfolg kamen wir nicht. Als sich ETV dann endlich den Ball erobert hatte, zog eine Spielerin zu unserem Korb und versenkte den Ball im ersten Versuch. Das war symptomatisch für das Spiel. Wir brauchten zu viele Versuche, um den Ball in der Reuse unterzubringen. Das Spiel war immer knapp, keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten und die letzten beiden Minuten waren Spannung pur. Wir lagen einen Korbpunkt zurück und die Mädchen gaben keinen Ball verloren. Sie huzzelten und kämpften, schmissen sich auf jeden freien Ball. Jede verteidigte ihre Gegenspielerin unerbittlich. Im Angriff wurde gezogen, gepasst, geworfen, aber der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Es schien, als läge ein Brett auf dem Ring. Auch die Freiwürfe verfehlten das Ziel. Letztlich verloren wir das Spiel mit einem Korb.

Damit konnten wir unser Saisonziel, die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, leider nicht mehr erreichen. Wir als Trainerinnen sind aber nicht enttäuscht, denn alle Mädchen haben heute ihr Bestes gegeben und bis zum Umfallen gekämpft. Wir sind stolz auf euch.

Brigitte und Birgit

Für SCAL spielten: Anneke (Leider nur knapp zwei Viertel. Gute Besserung für dich), Christine, Lara, Momo, Muska, Teresa, Alex, Amina, Benita, Joana, Laura, Lea, Mona und Sarah.

Sorry, the comment form is closed at this time.