Dez 062010
 

Bericht von Gitta:

Es gibt andere Teams, die nach jedem Spiel den Kasten hervorholen oder die Sektflaschen öffnen. Wir gehören nicht dazu. Allerdings gab es am 2. Advent gegen 22:00 Uhr eine Ausnahme. Unbedachter Weise hatte Lilly am vergangenen Sonntag den 100.sten Punkt erzielt und war so in Zugzwang, nachdem Jojo bereits zum Donnerstagstraining den ausgelobten Kuchen mit Glasur mitgebracht hatte. Für 100 Punkte reichte es dieses Mal nicht; dafür fielen im ersten Viertel mit 15 Punkten zu wenig Bälle in den Korb. Die weiteren Viertel gelangen mit 24, 27 und 28 Punkten dann jedoch besser, sodass es zum Ende des Spiel gegen das zweite Team der SGHB für ein komfortables 94:44 reichte. Da wir etwas dezimiert – ohne Ilka, Isy, Phyllis, Janne und Simita – antreten mussten, erklärte sich Steffi bereit, nach ihrem Einsatz bei der DBW auch bei uns noch mitzuspielen und fügte sich gleich gut ein. Auch Jessi stand bereits an diesem Tag das zweite Mal auf dem „Parkett“, was man ihr aber nicht anmerken konnte. Lilly kam schon wieder zu spät (das war allerdings angekündigt!) und teilte sich mit Marina artig die Punkte: Marina alle 11 in der ersten Halbzeit, Lilly ihre 9 ausnahmslos in der zweiten. Ansonsten hatten wir wieder eine schöne Punkteverteilung und ausgeglichene Spielanteile – bis auf die Innenspielerinnen; da nur 2 Hauptamtliche vor Ort, waren diese verstärkt gefordert. Einzig ungenügend war wiederum die Freiwurfquote mit 46,7%.

Es spielten: Tanya 15 (3 x 3er, 0:2), Kristina 20 (0:1), Jessi 8, Steffi 8, Marina 11 (5:8), Jojo 12, Emily 11 (1:2) und Lilly 9 (1:2).

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.