Nov 292010
 

Die 1. Herren haben auch gegen Eimsbüttel nicht die Wende schaffen können. Am Ende setzte es mit 68:92 eine hohe Niederlage. Das Ergebnis täuscht allerdings über den Spielverlauf hinweg. Fast 3 Viertel agierte man auf Augenhöhe, am Ende folgte jedoch ein kompletter Einbruch, der zur klaren Niederlage führte.

Nachdem wir uns auf der Tribüne warm machen durften, was den ersten Damen jedoch auch nicht zum Sieg verhalf, gingen wir neben dem Langzeitverletzten Michi auch noch kurzfristig ohne Hörlis und Götz ins Spiel. Erstmal recht verschlafen, nach zwei Minuten stand es 0:7, was schlimmste  Befürchtungen aufkommen ließ. Wir kämpften uns dann aber wieder zurück ins Spiel. Eine phänomenale Dreierquote – insgesamt 7 Mal trafen wir in der ersten Halbzeit von „downtown“ – sowie einige gelungene Kombinationen sorgen für ein stets ausgeglichenes Spiel. Bei den Gästen machten uns insbesondere die Spieler unter dem Korb Probleme, die immer wieder scoren konnten. Die Spieler außen hatten wir dagegen ganz gut unter Kontrolle.

So ergab sich folgerichtig ein Halbzeitstand von 41:41 – alles offen also. Und auch nach der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter – nach 6 Minuten führten wir mit 52:51. Dann riss allerdings der Faden – wir ließen in Kondition und Konzentration nach, die Entscheidungen wurden schlechter, die Verteidigung war nicht mehr ganz so aggressiv – und das nutzte der Gegner: 65:56 nach Viertel drei. Und am Ende sogar ein 68:92 aus unserer Sicht, da ging dann letztlich gar nichts mehr.

Zwischendurch brachte uns noch unser eigenes Kampfgericht mit falsch aufgeschriebenen Fouls zu schaffen – Ausschlag gebend war das am Ende aber nicht mehr.

Fazit: Eine über weite Strecken sehr gute Leistung, die durch das schwache letzte Viertel jedoch nicht im Ergebnis widergespiegelt wurde. ETV agierte einfach ausgeglichener und scorte vor allem weitaus mehr unter dem Korb, während wir uns auch durch unsere sehr gute Dreierquote im Spiel hielten.

Gegen Billstedt in zwei Wochen muss nun definitiv ein Sieg her, will man nicht frühzeitig weit im Hintertreffen liegen. Das dies möglich ist, zeigt die Leistung heute über drei Viertel.

Zuvor allerdings gibt es nächsten Samstag erstmal die Weihnachtsfeier – eine gute Möglichkeit, die Negativerlebnisse der letzten Wochen aus den Köpfen zu trinken…

Punkte: Daniel M. 24 (3 Dreier, 5/8 FW), Bio 15 (1 Dreier, 4/8 FW), Niki 12 (4 Dreier), Michel 6, Jan 6 (1 Dreier), Dirk 4, Daniel C. 1, Danny, Butz.

Sorry, the comment form is closed at this time.