Okt 312010
 

Das war am Samstagabend unser Motto. Um es mit Handke zu sagen: Wir wollten „die Angst der Spielerin beim Korbleger“ hinter uns lassen und nicht zu viel überlegen. Nach zwei wirklich schlechten Spielen in der Offense klappte es dieses Mal nun endlich. Mit 88 Punkten haben wir die Ausbeute der vergangenen Spiele jeweils mehr als verdoppelt und hatten dann den erhofften Spaß. Auch im Setplay lief plötzlich der Ball schnell und auch länger und so hatten die Werferinnen entsprechend mehr Zeit für den Abwurf; die Quote stimmte. Entsprechend erfreulich sieht die Statistik aus. Alle haben gepunktet, hatten ihren Anteil an erfolgreichen Abschlüssen und Ballgewinnen in der Defense und nahezu gleiche Spielanteile. Es werden stärkere Gegner als das junge und nicht vollständige Team der BG West 3 kommen, unser Leistung sollte uns für die restliche Spielzeit nun aber wieder Selbstvertrauen geben und uns gezeigt haben, dass wir uns vor keinem Gegner fürchten müssen.

Es spielten: Tanya (7, 1 x 3er), Kristina (13, 2:1), Jessi (7, 2:1), Ilka (17, 3:2, 3 x 3er), Phyllis (10, 4:0), Marina (4), Jojo (7, 2:1), Emily (8) und Lilly (15, 1:1). Ohne Phyllis wäre auch unsere Freiwurfquote passabel gewesen. Hast du wirklich hintereinander 4 daneben geseibelt? Schwamm drüber, ansonsten war es auch von dir ein hübsches Spiel.

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.