Okt 182010
 

Unser 2. Frauen-Team startete erst spät in die laufende Saison und kommt noch nicht wirklich ins Rollen. Was im ersten Spiel gegen den BBC Quickborn noch gelang – die drohende Niederlage in den letzten 2 Minuten in einen glücklichen Sieg zu verwandeln -, klappte gestern gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die erfahrenen Damen der BG West 2, nicht. Zurzeit ist der Angriff das Problem. Wenn im ersten Spiel noch 43 Punkt zum Sieg reichten, waren dieses Mal 38 Punkte zu wenig.  Es ist im Moment nicht nur unsere schlechte Verwertung, auch unpräzise Pässe und schlechtes Fangen sind die Ursachen unseres schwachen Angriffs. Da ist jede Spielerin gefordert, auch mehr für das eigene „Punktekonto“ zu investieren, um dem Team damit zu helfen. Die Aggressivität, die in der Defense durchaus vorhanden ist, fehlt mir im Angriff.

BBC Quickborn-SCAL2 40:43. Simita, Kristina (17, 10:5), Jessi, Phyllis (3, 2:1), Emily (3, 2:1), Jojo (9, 7:3), Lilly (11, 7:3), Janne, Isy.

SCAL2-BG West2 38.51. Kristina (8, 4:2), Tanya, Jessi, Ilka (4, 1:0), Emily (9, 2:1), Marina, Lilly (4), Janne (4, 3:2), Isy (3, 2:1), Phyllis (6).

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.