Sep 032010
 

Die zweite Saison ist immer die schwerste – mitnichten eine Platitüde aus dem Fußball. Auch für die ersten Herren des SC Alstertal-Langenhorn gilt, dass in dieser Saison alle Erfolge erst wieder hart erarbeitet werden müssen. Und dies wird nach den Abgängen von Center Tobias Lange und Playmaker Lukas Dannenberg nicht einfacher. Tobi wird nächste Saison beim RSV Stahnsdorf zweite Regionalliga und Pro B spielen, Lukas ist endgültig an den Studienort Göttingen gebunden.
Doch tun sich hier auch neue Chancen gerade für diejenigen Spieler auf, die in der letzten Saison weniger zum Einsatz kamen. „Jeder Spieler muss in dieser Saison noch eine Schippe drauflegen“, gibt auch Coach Solorzano klar die Richtung vor. „Keiner darf sich verstecken – die mannschaftliche Geschlossenheit ist wichtiger denn je.“
Um das zu erreichen, wurde hart in der Saisonvorbereitung gearbeitet. Mit Götz und Michel wurden zudem zwei Neuzugänge nach dem Motto „Erfahrung meets Rookie“ verpflichtet. Zudem schonen beide den Etat des Vereins, da sie aus der zweiten Mannschaft nachrücken.
„Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie andere Vereine und müssen bei der Suche nach Verstärkungen immer ein Stück kreativer sein“, so Coach Solorzano.
Das ist auch in der Kadergröße zu bemerken. Insgesamt umfasst der Kader 13 Spieler – im Vorjahr ging man mit über 20 Spielern in die Saison. Bedeutet aber auch, dass die legendären Kreise nach dem Donnerstagstraining wohl entfallen werden.
Beim Aufsteiger Bramfeld heißt es die erste Hürde zu nehmen. Das Team zeichnet sich seit Jahren durch exzellente Nachwuchsarbeit aus und wird auch in diesem Jahr sicher wieder einige Spieler der Nachwuchsbundesliga NBBL stellen. Man darf also gespannt sein wie die Standortbestimmung aussehen wird.
Tip-Off ist am Sonntag um 19.30 Uhr in der Halle HOOP. Zuschauer sind gerne gesehen. Genauso wie der schon seit langem verschwundene Karsten!

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.